Offiziell

Offiziell: Copa-del-Rey-Finale steigt in Atléticos Calderón

758

Jetzt ist es offiziell! Das Copa-del-Rey-Finale 2016/17 steigt nicht in etwa im Estadio Santiago Bernabéu, sondern im Estadio Vicente Calderón, der Heimstätte von Atlético Madrid. Das gab der spanische Fußballverband RFEF am Montagabend bekannt. Nach dem Duell zwischen dem FC Barcelona und Deportivo Alavés, das am 27. Mai stattfindet, wird das Stadion der „Rojiblancos“ abgerissen.

[advert]

Nach dem Einzug ins Endspiel hatte sich Barça gewünscht, die alles entscheidende Partie um den Pokal an der Concha Espina im Zuhause von Erzrivale Real Madrid zu bestreiten. Präsident Florentino Pérez informierte jedoch unmissverständlich: „Im Bernabéu kann das Copa-del-Rey-Finale nicht gespielt werden, weil es Umbauarbeiten gibt.“ Nach dem letzten Liga-Heimspiel beginnt die drei Jahre andauernde Renovierung des Bernabéu.

Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ein munteres und anschließend sehr spannendes Spiel gegen einen bissigen Underdog mit unserem verdienten Sieg. Gegen Ende wackelig, aber der Sieg und weitere 3 Punkte sind das Wichtigste. Lord Vazquez belohnte sich und machte den Sack zu. Einen schönen Restsonntag noch!
 
5. Sieg in Folge, eigentlich sollte man hochzufrieden sein, aber ich bin es nicht wirklich! Keine Frage, dass war kein schlechtes Spiel von uns, aber wir sind einfach viel zu dumm... man macht es genau wie gegen Bilbao so lange spannend.
Wir hatten bereits in der 15. Min das 3:0 auf dem Fuß bzw. Kopf. Durch unsere mangelnde Chancenverwertung hat man es heute wieder verpasst, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit etwas mehr Pech spielt man Unentschieden. Nach dem Anschlusstreffer war Eibar plötzlich viel besser drin im Spiel und hat es uns mit gutem Pressing teilweise schwer gemacht.
Am Ende natürlich trotzdem verdient gewonnen, wir haben mittlerweile einen Lauf. Zidane hat seine Elf gefunden zu haben, er scheint mittlerweile realisiert zu haben, dass man auf Isco, Marcelo... nicht mehr setzen kann.
Ich hoffe das wir in den kommenden Spielen so weitermachen, nur die Spieler vorher entscheiden!
 
Das ist echt unglaublich wie Real plötzlich spielt :)
Und ich finde es zeichnet sich auch immer deutlicher ab, dass Rodrygo die bessere Wahl ist als Vini.

Was für ein sensationelles Gefühl er auch in seinen Füssen hat.

Mich nervt das andauernde zu Courtois zurückspielen. Das ergibt immer wieder sehr heikle und unnötig spannende Situationen.

Freue mich riesig, dass Real wieder so aufspielt. Und wieder mitten im Geschehen LV17, der doch schon längst verkauft sein sollte, genauso wie Benz und Modric. Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr ^^
 
Ganz klar verdienter Sieg!
Wir haben uns eine Torchance nach der anderen heute nicht nur mit Pressing sondern auch mit klugem Passspiel erarbeitet.
Die ersten 20min habe ich gedacht, wir hätten Mourinho an der Seitenlinie stehen. So ein phänomenales Spiel habe ich schon lange vermisst.
Jedoch hat man nach dem 2:0 wieder stark nachgelassen, drei Gänge zurückgeschaltet, das Standard-Programm durchgeführt und dabei den vorteilhaften Ballbesitz an den Gegner abgegeben.
Man kann momentan stolz auf die individuellen Leistungen von Benzema, Modrić und Ramos sein.
In manchen Momenten fragt man sich was man trotz all der negativen Kritik, die sie sich nach jeder einzelnen schlechten Performance anhören müssen, nur ohne unsere jahrelangen Leistungsträger machen würde.
Nur vermisst man bei solchen Gegnern eben einen Top-Torjäger wie Ronaldo mit dem noch ein glattes 5:0 einfahren hätte können.
Vasquéz habe ich den Treffer zum Schluss richtig gegönnt.
Er hat hart dafür gekämpft und ihn sich redlich verdient.

Nur haben 5 Dinge heute extrems genervt und das waren:

1. Der Trainer von Eibar mit seinen permanenten Beschwerden. Dagegen ist Koeman mit seiner VAR-Nörglerei ein Witz.
2. Die Mischung aus dem Rumgequietsche einer Türe und einer Mundharmonika im Hintergrund in der ersten halben Stunde.
3. Die vergebenen Torchancen(man hätte viel gewinnen können um die Tordifferenz zu Atletico zu verkleinern)
4. Das ständige Abseits
5. Der VAR

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Vinícius: Vom Ballon-d‘Or-Anwärter zu Platz 16

Vinícius Júnior und Jude Bellingham gehören beim Ballon d‘Or nicht mal mehr...

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...