
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den letztlich souveränen 3:1-Erfolg über Neapel: „Es ist schade, dass wir trotz unserer Leistung von Beginn an, mit dieser Intensität, ein Tor gefangen haben. Das ist verdammt ärgerlich. Aber letztlich haben wir ausgeglichen und in die Partie gefunden. Es ist ein logisches Resultat, aber nicht genug. Beim Rückspiel ist wieder eine Fünfzig-Fünfzig-Sache. Sie werden es uns dort schwer machen. Ich hätte gerne zu Null gespielt. Es ist zwar ein gutes Ergebnis, aber diese Runde ist noch nicht überstanden.“
…die Frage, ob dies das beste Spiel der letzten drei Monate gewesen sei: „Ich weiß nicht, ob es das beste Spiel war. Was tatsächlich am besten war, war die Intensität und die Konzentration. Das war wichtig gegen einen Gegner, der mit einer Siegesserie im Rücken hierher gekommen ist.“
…die Leistung des SSC Neapel: „Das ist eine großartige Mannschaft, die uns in Schwierigkeiten gebracht hat. Offensiv waren sie zu jeder Zeit gefährlich.“
[advert]
..den Grund für die Auswechslung von Sergio Ramos: „Er hat einen Schlag abbekommen, aber letzten Endes hat die Gelbe Karte Einfluss genommen. Er war der Erste, der nichts riskieren wollte.“
…die Geste in Richtung Toni Kroos nach dessen Tor: „Er ist gerne in dieser Position und hat die Fähigkeit, von dort abzuschließen. Bei seinem Schuss sind wir glücklich, dass solche Spielzüge herausspringen.“
…die Leistung von Karim Benzema: „Ich bin immer zufrieden mit ihm. Vielleicht ist manch einer etwas mehr zufrieden, weil ihm zuletzt ein Tor fehlte. Aber er macht die anderen Spieler besser, bringt sich immer ein und bewegt sich sehr gut zwischen den Linien. Er hat bewiesen, dass er Persönlichkeit besitzt und hat in diesem kritischen Moment auf die beste Art und Weise geantwortet: mit einem Tor. Mir hätte es natürlich besser gefallen, wenn er noch eines gemacht hätte, die Chancen dazu hatte er. Wenn er sich vorne so bewegt, ist er eine permanente Gefahr.“
…James Rodríguez, der ein wenig überraschend in die Startelf rutschte: „Er ist ein Spieler von uns und deswegen habe ich ihn aufgestellt. Er hat es sehr gut gemacht. Mit dem Ball am Fuß hat er uns sehr viel Ruhe gebracht, vor allem in der ersten Hälfte. Seine Flanken sind sehr stark. Ich bin zufrieden mit seinem Spiel, wie mit dem von allen.“
Brandneu: Die Adidas Originals-Kollektion speziell für Real Madrid
Community-Beiträge