Happy Birthday, Casemiro! In Valencia (1:2) gab’s für den brasilianischen „Panzer“ zwar nichts zu feiern, nun kann er sich aber immerhin über seinen 25. Geburtstag freuen. Carlos Henrique José Francisco Venâncio Casimiro wurde am 23. Februar 1992 in São José dos Campos geboren und begann seine fußballerische Ausbildung in der Jugendabteilung des FC São Paulo.
[advert]
Der Abräumer durchlief sämtliche Jugendabteilungen des Klubs und war zudem in jeder Altersklasse der Kapitän seiner Mannschaft. Für die Profis kam er erstmals am 25. Juli 2010 bei einer 0:1-Niederlage gegen den FC Santos, bei dem damals auch Neymar groß aufspielte, zum Einsatz. Im Winter 2013 wurde er dann bis Saisonende an Madrids Castilla verliehen, ehe er ab dem 1. Juli 2013 ein fixer Bestandteil der ersten Mannschaft wurde. Zu seinem ersten Auftritt für die Königlichen kam er schon während seiner Zeit als Leihgabe, als ihn José Mourinho im April 2013 gegen Betis Sevilla prompt in die Startelf beförderte.
https://www.youtube.com/watch?v=vl5aFzE60sE
Zur Saison 2014/15 wurde er unter Neu-Coach Carlo Ancelotti an den FC Porto verliehen, um Spielpraxis und Erfahrung auf europäischem Topniveau zu sammeln. Casemiro kam bei den Portugiesen auf stolze 28 Einsätze, avancierte zum Stammspieler und kam gestärkt in die spanische Hauptstadt zurück. Sein Knoten platzte dann aber erst so richtig mit der Ankunft von Trainer Zinédine Zidane im Januar 2016. Der Franzose sah in Casemiro die perfekte Ergänzung zum kreativen Mittelfeld-Duo Toni Kroos und Luka Modrić. Mittlerweile ist der „Fels in der Brandung“ bei den Blancos gesetzt und sorgt beim Rekordmeister für die nötige Balance. Seit seiner Ankunft gewann der Brasilianer in 84 Pflichtspielen zweimal die UEFA Champions League, wurde spanischer Pokalsieger und triumphierte jeweils einmal bei der FIFA Klub-WM sowie beim UEFA Super Cup.
Schals, Kappen und mehr Fanartikel im offiziellen Onlineshop von Real Madrid
Community-Beiträge