Nach dem 15. Spieltag der vergangenen Spielzeit blickte man bei Real Madrid überwiegend in lange Gesichter, zu Gast beim FC Villarreal kam man nicht über ein 0:1 hinaus. Die Niederlage gegen das „Gelbe U-Boot“ bedeutete bereits die dritte Liga-Pleite zu jenem frühen Zeitpunkt der Saison und sollte eines der letzten Spiele unter Rafael Benítez darstellen. Während die Königlichen ein derartiges Szenario im Madrigal diesmal natürlich tunlichst vermeiden wollen, hofft das Team von Chefcoach Fran Escribá vor dem 24. Spieltag der Primera División (Sonntag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) auf eine Wiederholung des Coups. Allen voran Ex-Blanco Roberto Soldado, der beim letzten Duell in Villarreal den 1:0-Siegtreffer erzielt hatte.
Wenngleich der frühere Canterano Cristiano Ronaldo und Co. nach der Niederlage beim FC Valencia (1:2) „mit dem Messer zwischen den Zähnen“ erwartet, gab er gegenüber der AS selbstbewusst zu verstehen: „Wir haben sie bereits letzte Saison geschlagen und ich glaube, dass wir das wiederholen können. Hoffentlich werde ich dem Team mit einem Tor helfen können. Ich bin bereit, für was immer der Trainer vorhat.“
[advert]
Als entscheidend für eine Wiederholung des Vorjahres-Triumphes erachtet der Mittelstürmer dabei vor allem das Thema Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse sowie eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung: „Madrid kommt immer in guter Verfassung. Wir müssen auf uns blicken, daran denken, was wir leisten und was wir gut machen können. Gegen Real musst du in jeder Hinsicht sehr effektiv sein, wir müssen in der Offensive sehr clever agieren und unsere Chancen nutzen. Defensiv müssen wir unser Leistungsniveau abrufen.“
Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben
Community-Beiträge