Transfer

Inter-Boss trifft Pérez in Madrid – Gerüchte um James-Transfer

Unternimmt Inter Mailand den Versuch, James Rodríguez zur nächsten Saison ins San Siro zu lotsen? Eigentümer Zhang Jindong stattete Real Madrid und Präsident Florentino Pérez am Samstag einen Besuch in Valdebebas ab, was der Serie-A-Klub selbst im Social Media kommunizierte. Nach TUTTOSPORT-Informationen seien die Italiener gewillt, den Kolumbianer zu verpflichten.

582
James Rodriguez Real Madrid
James befindet sich offenbar auf Inter Mailands Wunschliste – Foto: David Ramos/Getty Images

Eigentümer Jindong zu Gast in Valdebebas

MADRID. James Rodríguez hat sich zum Jahreswechsel dafür entschieden, Real Madrid nicht mitten in der Saison zu verlassen und teilte seitdem ein ums andere Mal mit, noch länger das weiße Trikot tragen zu wollen. Das muss mit Blick auf den Sommer-Transfermarkt aber nicht zwingen etwas bedeuten. Vor allem, wenn er weiterhin Reservist bleibt.

[advert]

Nach Informationen der italienischen Zeitung TUTTOSPORT habe Inter Mailand wieder einmal seine Fühler nach der Nummer 10 der Königlichen ausgestreckt. Passend dazu informierte der Serie-A-Klub himself am Samstag auf dem eigenen Twitter-Kanal darüber, dass Eigentümer Zhang Jindong Florentino Pérez in Madrid einen Besuch abgestattet hat – und das nicht ohne das dazugehörige Beweisfoto. Im Hintergrund: Real beim Training.

Italiener offenbar schon länger scharf auf James

Eines der Gesprächsthemen soll ein möglicher James-Transfer zur nächsten Spielzeit gewesen sein. Italienische Medien hatten bereits Mitte 2016 von einer 85-Millionen-Euro-Offerte seitens der „Nerazzurri“ an das weiße Ballett berichtet. Ob Inter auch Ende Dezember hinter dem 25 Jahre alten Kolumbianer (Vertrag bis 2020) her war? James selbst war es, der verriet, ihm würden Angebote anderer Klubs vorliegen.

Der Linksfuß, der 2014 für 75 Millionen Euro vom AS Monaco gekommen war, stand in der laufenden Saison in 21 von 38 Pflichtspielen auf dem Platz, absolvierte dabei lediglich 1.153 von 3.420 möglichen Minuten. Unter Zinédine Zidane sind Luka Modrić, Toni Kroos und Carlos Casemiro im Mittelfeld gesetzt. Ein Grund, dass der WM-Torschützenkönig von 2014 seine Zelte an der Concha Espina schon bald abbricht?

Gratis-Hose bei jeder Bestellung eines Heim-Trikots in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Jeder Weltklasse spieler verlässt die seria a um eine Chance auf den balon zu haben und james soll da freiwillig hin und dan auch noch zu inter? Da sind ja die jährlichen bale und cr7 zu manu Gerüchte wahrscheinlicher :D
 
Ein Wechsel (ob es gerade Inter sein soll, lassen wir mal) wäre gut für ihn und womöglich auch für Isco! James kann unter Zidane systembedingt schlicht nicht sein volles Potenzial ausschöpfen währenddessen Isco immer viel agiler spielt! Vor allem defensiv ist mir Isco viel lieber und kann auch mit Dribblings den Ball vom Mittelfeld in die Offensive tragen. Hinzu kommt, dass man für James einiges mehr an Ablöse erhält, als würde uns Isco verlassen.
 
Ich sags ganz ehrlich - hoffentlich wechselt James damit Isco bleibt.
Für mich technisch und spielerisch bei Real eindeutig der wichtigere!!!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...