Stimmen zum Spiel

Bale entschuldigt sich, findet aber: „Das war keine Rote Karte“

Zweimal unnötig nachgetreten, einmal rustikal geschubst – und schon hatte Schiedsrichter David Fernández Borbalán die Rote Karte gezückt. Gareth Bale erwies seiner Mannschaft gegen UD Las Palmas (3:3) beim Stand von 1:1 einen Bärendienst. Im Anschluss an die Partie entschuldigte sich der Waliser, sah die Entscheidung des Referees aber nicht ein.

798
Gareth Bale Real Madrid
Bale wurde in der 47. Minute des Feldes verwiesen – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

„Ich möchte Mannschaft und Fans um Entschuldigung bitten“

MADRID. Nach vier Monaten war es am Mittwochabend endlich so weit: Bei der Liga-Partie gegen UD Las Palmas (3:3) feierte Gareth Bale nun auch im Estadio Santiago Bernabéu sein Startelf-Comeback. Er selbst trug jedoch dazu bei, dass es unglücklicherweise so lief, wie er sich das sicherlich nicht vorgestellt hatte.

[advert]

In der 47. Minute brannten dem sonst eigentlich besonnenen Waliser beim Stand von 1:1 die Sicherungen durch. Erst trat er gegen seinen Kontrahenten Jonathan Viera zweimal nach, dann schubste er ihn heftig zu Boden. Binnen weniger Sekunden sah Bale erst die Gelbe und dann die glatte Rote Karte. Real musste eine Halbzeit zu zehnt weiterspielen.

http://www.dailymotion.com/video/x5dmf97_gareth-bale-red-card-full-replay_sport

Dass er seinem Team damit einen Bärendienst erwies, bereut der 27-Jährige. Nach Abpfiff sagte er zu Realmadrid TV: „Ich denke nicht, dass die Aktion rotwürdig war. Die Gelbe Karte zeigt er mir wegen des Fouls, dann werde ich geschubst und schubse zurück. Ich möchte die Mannschaft und die Fans um Entschuldigung bitten. Ich hoffe, aus den Fehlern zu lernen.“ Der Liga-Verband hat den Briten für zwei Liga-Partien gesperrt.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wird er jetzt nur Fürs nächste Spiel gesperrt, oder drohen ihm mehrere Spiele Sperre?
 
Wird er jetzt nur Fürs nächste Spiel gesperrt, oder drohen ihm mehrere Spiele Sperre?

Bin auch etwas verwirrt, im spiel sah es nämlich so aus als hätte er gelb für den tritt bekommen und dann eine glatt rote für das schubsen. aber wie es aussieht war es doch nur gelb rot heißt er dürfte nur im nächsten spiel fehlen. Glatt roten sind ja mindestens 2 spiele..
 
Die Gelbe geht in Ordnung, die Rote musste nicht sein. Wer schubst, darf auch zurückgeschubst werden.
 
Da ich mich mit Neurobiologie auskenne, weiß ich, dass Menschen tendenziell immer stärker zurückschubsen als sie geschubst werden, weil das geschubst werden als intensiver empfunden wird als selbst zu schubsen. Daher schubsen sie stärker zurück als sie eigentlich im Sinn haben und das Ganze schaukelt sich schnell hoch.

Wie dem auch sei: ein Spieler muss über sowas stehen und muss seine Emotionen im Griff haben!
 
ich find es nachvollziehbar und hätte auch rot gegeben. Dem Las Palmas Spiele könnte man dann natürlich auch gelb geben. Wenn die sich nicht benehmen können, Pech gehabt. Auch bei anderen Spielern wie Ribery oder diego costa krieg ich teilweise das kotzen, wenn ich sehe was die sich erlauben können ohne bestraft zu werden oder wenn nur mit gelb.
 
Das Schubsen ist vielleicht eine gelbe Karte, der Tritt hat sich ein paar Spiele Sperre verdient; keine Ahnung ob das jetzt so möglich ist, wie es der SR geahndet hat.
 
Das Schubsen ist vielleicht eine gelbe Karte, der Tritt hat sich ein paar Spiele Sperre verdient; keine Ahnung ob das jetzt so möglich ist, wie es der SR geahndet hat.
Bale hat ne straight rote bekommen. Das sind einige Spiele glaube ich
 
Man sollte Bale direkt einsperren. Unmöglich so ein Verhalten. Der Gegner hätte sich bei diesem brutalen Schubser schwer auf dem weichen Rasen verletzen können. Mindestens 5 Spiele Sperre halte ich für angebracht.
 
Aber nur einige Liga-Spiele, da die Karten in der CL ja extra bewertet werden?

Und wie lange ist er jetzt genau gesperrt?
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...