Florentino Pérez entregó a @Benzema una camiseta por sus partidos.
¡Felicidades Karim! #RealMadrid #HalaMadrid pic.twitter.com/WmOmg7NIsW
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 5. März 2017
„Ich bin sehr stolz darauf, diese Ziffer zu erreichen“
MADRID. Zwei Tore selbst erzielt, den dritten Treffer vorbereitet und am vierten maßgeblich beteiligt gewesen: Karim Benzema drückte dem 4:1-Erfolg von Real Madrid am Samstag in Éibar seinen Stempel auf wie kein anderer Star in Zinédine Zidanes Mannschaft. Die passende Antwort auf die viele Kritik, die der 29-jährige Franzose in den vergangenen Wochen erhalten hatte – und das auch noch im 350. Pflichtspiel für die Königlichen.
Zu diesem Anlass überreichte Präsident Florentino Pérez dem Torjäger am Sonntag vor dem Training das Trikot zum Jubiläum, mit dessen Namen und der „350“ auf dem Rücken.
„Ich bin sehr stolz darauf, diese Ziffer zu erreichen, denn es sind viele Spiele beim Klub meiner Träume. Ich bin glücklich. Hoffentlich mache ich noch viel mehr Spiele. Dass der Präsident mir ein Trikot mit der Zahl geschenkt hat, macht mich sehr glücklich. Er unterstützt mich immer, seit dem ersten Tag an, als ich hier unterschrieb“, sagte Benzema.
[advert]
„Wir müssen in Neapel unseren Fußball spielen“
Die Partie in Éibar sei für die Nummer 9 „besonders“ gewesen: „Es war von allen ein Top-Spiel: vom Torwart bis zum Angreifer und den Reservisten. Es war gut zur Vorbereitung auf das Spiel am Dienstag gegen Neapel und hoffentlich machen wir so weiter, um die Liga zu gewinnen. In Neapel haben wir ein wichtiges Spiel gegen einen starken Gegner. Wir müssen aber unseren Fußball spielen und uns qualifizieren.“

Jetzt bestellen: BENZEMA-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge