
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den 3:1-Erfolg im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen den SSC Neapel: „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gelitten. Neapel ließ uns zu Beginn nicht das umsetzen, was wir wollten. Sie haben großen Druck ausgeübt und wir viele Bälle einfach verloren. In der zweiten Halbzeit waren wir viel besser, haben mehr in der gegnerischen Hälfte agiert und vorne gepresst. Die zweite Hälfte war vollkommen anders. Wir sind glücklich darüber, wie die Runde gelaufen ist.“
…die schwachen ersten 45 Minuten: „Ich bin nicht beunruhigt. So ist es. Wenn du die erste Halbzeit ansiehst, können wir die Dinge mit Sicherheit besser machen. Und wir müssen auch besser spielen. Es ist aber auch wahr, dass wir gleichzeitig wussten, dass Neapel dich in Schwierigkeiten bringt. Was ich jetzt sagen kann, ist, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und wir es in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht haben. Manchmal ist es so, dass wir mit den ersten 45 Minuten nicht zufrieden sein können und die zweite Halbzeit dann viel besser ist.“
[advert]
…die Halbzeit-Ansprache: „Wir haben die Spielidee etwas verändert und beschlossen, ein wenig offensiver zu agieren. Und wir haben es sehr gut gemacht. Es sind zwar zwei Tore nach Standards, aber das gehört auch zum Fußball. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch schon Chancen, um zu treffen. In der zweiten auch. Wir können froh sein, Sergio (Ramos) zu haben, der seinen Kopf hinhält.“
…die Rückwärtsbewegung von Gareth Bale und Cristiano Ronaldo: „Ich denke, Gareth hat Dani (Carvajal) auch defensiv geholfen, so wie auch Cristiano. Ich glaube, es ist eine Sache der gesamten Mannschaft, dass wir nicht sehr gut ins Spiel kamen. Die zweite Halbzeit war von allen viel besser. Es geht um alle, nicht nur um einen oder zwei Spieler. Gareth und Cristiano haben in der ersten Halbzeit viel geholfen.“
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge