Aktuelles

[Artikel] Zidane froh über Weiterkommen und die zweite Hälfte: „Viel besser“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane froh über Weiterkommen und die zweite Hälfte: „Viel besser“

Real Madrid löst das Ticket zum Viertelfinale der UEFA Champions League! Wie schon im Hinspiel konnte die Mannschaft von Zinédine Zidane auch beim Rückspiel im San Paolo mit einem 3:1 als Sieger vom Platz gehen, was in erster Linie der Leistung im zweiten Durchgang zu verdanken ist. Im Anschluss an die Partie wurde vor allem über die unterschiedlichen Halbzeiten gesprochen.

Zum vollständigen Beitrag

Das Problem ist, dass Zidane immer nur labert und in allem nur das Positive sieht. Die erste Halbzeit war unterirdisch und einer Mannschaft wie Real Madrid nicht würdig und wenn Zidane da kein Machtwort redet ist es klar,dass die Spieler denken sie machen alles richtig. Das war Angsthasenfußball in der ersten Halbzeit und ich weiß nicht warum Zidane auf sowas abzielt, momentan ist diese Mittelfeldkonstellation unbrauchbar und wenn BBC dann auch kaum einen Einfluss erzeugen ist das Angriffsspiel komplett lahmgelegt. Als beste Mannschaft der Welt (was Real absolut nicht ist) darf man sich nach einem 3:1 gegen eine mittelklassige Mannschaft nicht so in der eigenen Hälfte verkriechen, das ist ja peinlich. Ich bin sowieso der Meinung, dass "aufs nächste Tor gehen" effektiver ist als "Führung über die Zelt schaukeln", was Neapal auch sicherlich überrascht hätte.

Ist doch gut, wenn er immer positiv und optimistisch ist.

Wobei man mit einem depressiven Trainer auch Europameister werden kann :)

Hm mit Steigerung meint er wohl von scheiße zu weniger scheiße, aber ob man das jetzt als positiv betrachten will...

Ps: auch geil das mal wieder lucas vor james gesetzt wird, roberto carlos hat gesagt zidane bewundert james, wie verhält er sich dann gegenüber spielern die er nicht mag? Der eine lieferr von spiel zu spiel brauchbares und der andere liefert von spiel zu spiel nur runter gelaufene km. Das ist nicht der Anspruch den man an einen spieler von real madrid hat, da kann man auch gleich einen bender von Leverkusen holen der kann auch laufen. Hab nichts gegen motivierte spieler im Gegenteil das gefällt mir aber die müssen auch ne gewisse klasse haben wie chicharito damals oder eben einen asensio...

Schön gewinnt keine Titel. Aber muss es wirklich so grauslich sein?
Das Spiel gestern hat eigentlich alle Probleme die die Mannschaft/Zidane hat, aufgezeigt.

1. Zidane hat seine Stammformation bei wichtigen Spielen, ziemlich egal wie deren Leistung ist. (es setzt anscheinend auch aufs Alter)
2. BBC funktionieren nicht mehr wirklich. Zu große Stars die nur auf sich selbst schauen. Ronaldo baut unglaublich schnell ab, gewinnt kaum Zeikämpfe und zieht zu sehr in die Mitte. Benzema ist auch außer Form und Bale versucht zu sehr alles im Alleingang zu schaffen.
3. Kroos/Modric/Casemiro sind zu devensiv und unkreativ. Oft fehlt der letzte pass, der Spielmacher, der Spieler der durch einen Gegner durch gehen kann. Der auch einmal den schwierigen Pass wagt. Doppelt schade dass man gleich 3 solche auf der Bank hat.
4. Das Spielkonzelt. Zu viele Flanken, zu viele Querpässe, zu wenig Dynamik.

Könnte eine schwierige Saison werden. Kommt am Ende kein Titel dabei raus, bekommt Zidane sicher noch eine Schonfrist. James und Isco werden dann aber weg sein und solche Spieler braucht man nach Zidane dann wieder dringend.

Ich hoffe er lernt endlich dazu und ist ein wenig objektiver. Immer nur Leiden und Ramos gehen auf Dauer nicht.

Schön gewinnt keine Titel. Aber muss es wirklich so grauslich sein?
Das Spiel gestern hat eigentlich alle Probleme die die Mannschaft/Zidane hat, aufgezeigt.
1. Zidane hat seine Stammformation bei wichtigen Spielen, ziemlich egal wie deren Leistung ist. (es setzt anscheinend auch aufs Alter)
....
4. Das Spielkonzelt. Zu viele Flanken, zu viele Querpässe, zu wenig Dynamik.
Könnte eine schwierige Saison werden. Kommt am Ende kein Titel dabei raus, bekommt Zidane sicher noch eine Schonfrist. James und Isco werden dann aber weg sein und solche Spieler braucht man nach Zidane dann wieder dringend.

Ich hoffe er lernt endlich dazu und ist ein wenig objektiver. Immer nur Leiden und Ramos gehen auf Dauer nicht.

Leider hast du Recht, in allen Punkten...
Es ist zum Heulen, wie stur der Trainer an seiner 'Top-Aufstellung' festhält, egal wie das Team gerade oder gegen welches sie spielen. Schön eindimensional, unflexibel und auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

Über den eigenen Schatten springen, Prinzip überdenken, sich im Geiste Weiterentwickeln >> Fehlanzeige!

Er wird diese Formation bis zum Untergang beibehalten, schade!

Und genau damit schaufelt sich Zidane sein eigenes Grab. Ich glaube, bei keinem anderen Trainer haben die Fans und die Vereinsführung so viel Geduld wie bei ihm. Er ist bereits eine Legende in diesem Verein und wird von allen geliebt, obendrein ist allen klar, dass er ein Trainerneuling ist und somit darf er mehr Fehler machen als jeder seiner Vorgänger, schließlich muss man diese mal machen, um daraus zu lernen. Das Problem ist: Er scheint nicht daraus zu lernen. Bisher geben ihm die Ergebnisse auch noch recht, aber er muss doch längst sehen, dass unser Fußball hässlich und unsere Offensive tot ist und man nur noch über Glück oder individuelle Klasse zu Torerfolgen kommt. Wach bitte auf, bevor es zu spät ist, Zizou. Fehler passieren jedem Trainer und ein "Anfänger" wie du bekommt hier die Zeit, aus ihnen zu lernen. Dann zeig aber bitte auch Lernbereitschaft und trau dich, einen Benzema, einen Ronaldo, einen Casemiro, einen Ramos, einen Kroos auf die Bank zu setzen, wenn es dieser Entscheidung nunmal bedarf und es dem ganzen Team weiterhilft. Du hast gesehen, woran Ancelotti am Ende gescheitert ist. Mach nicht den selben Fehler, Zizou

Leider hast du Recht, in allen Punkten...
Es ist zum Heulen, wie stur der Trainer an seiner 'Top-Aufstellung' festhält, egal wie das Team gerade oder gegen welches sie spielen. Schön eindimensional, unflexibel und auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

Über den eigenen Schatten springen, Prinzip überdenken, sich im Geiste Weiterentwickeln >> Fehlanzeige!

Er wird diese Formation bis zum Untergang beibehalten, schade!
Vorallem können sich die Gegner perfekt darauf einstellen. 0 überraschung. Sarri kannte die Aufstellung (unsere) nach der Auslosung schon

Und genau damit schaufelt sich Zidane sein eigenes Grab. Ich glaube, bei keinem anderen Trainer haben die Fans und die Vereinsführung so viel Geduld wie bei ihm. Er ist bereits eine Legende in diesem Verein und wird von allen geliebt, obendrein ist allen klar, dass er ein Trainerneuling ist und somit darf er mehr Fehler machen als jeder seiner Vorgänger, schließlich muss man diese mal machen, um daraus zu lernen. Das Problem ist: Er scheint nicht daraus zu lernen. Bisher geben ihm die Ergebnisse auch noch recht, aber er muss doch längst sehen, dass unser Fußball hässlich und unsere Offensive tot ist und man nur noch über Glück oder individuelle Klasse zu Torerfolgen kommt. Wach bitte auf, bevor es zu spät ist, Zizou. Fehler passieren jedem Trainer und ein "Anfänger" wie du bekommt hier die Zeit, aus ihnen zu lernen. Dann zeig aber bitte auch Lernbereitschaft und trau dich, einen Benzema, einen Ronaldo, einen Casemiro, einen Ramos, einen Kroos auf die Bank zu setzen, wenn es dieser Entscheidung nunmal bedarf und es dem ganzen Team weiterhilft. Du hast gesehen, woran Ancelotti am Ende gescheitert ist. Mach nicht den selben Fehler, Zizou
Genau das ist es. Wir erwarten keine taktischen Wunder von ihm, aber das Minderste sollte sein dass er sixh traut auch mal Isco James und nicht Benze Cris Kroos spielen zu lassen. Muss ja nicht jedes einzelne Spiel sein..

Ich mag Zidane eigentlich sehr und gegen die großen Gegner hat er auch immer wieder gezeigt, dass er absolut fähig ist die Mannschaft taktisch optimal einzustellen. Aber jetzt hat das Team eine wirkliche Krise ( er hatte diese ja laut eigenen Worten erwartet) und es ist abzuwarten ob Zidane die richtigen Schlüsse zieht. Ich glaube nicht wirklich daran. Er trifft in letzter Zeit zu merkwürdige Entscheidungen, indem er ausgebrannt Spieler ran lässt anstatt, dass er einfach die mit den besseren Leistungen spielen lässt. Ich hoffe dass er seine Sturheit noch ablegen kann und endlich lernt.

Zurück