Derby gegen Atlético, zweimal in der UEFA Champions League gegen den FC Bayern München und dann auch noch der Clásico gegen den FC Barcelona. Wenn Real Madrid im April wahre Hammer-Wochen erlebt, wird es auch auf Keylor Navas ankommen. Schafft der costa-ricanische Torwart es pünktlich zur heißen Phase der Saison, seine Top-Form aus der vergangenen Spielzeit abzurufen?
[advert]
Berater Ricardo Cabañas ist davon überzeugt. „Er wird in der Kabine sehr gemocht, wegen seiner Arbeit und seiner Art und Weise. Real Madrid ist der bedeutendste Klub und seine Position ist die schwierigste der Welt. Er fällt wie alle, steht aber auf wie kein anderer“, sagte der Spielervermittler gegenüber Medien in Costa Rica.
Aufgrund der schwankenden Leistungen von Navas werden medial immer wieder neue Namen genannt, die den 30-jährigen Schlussmann im Sommer ersetzen könnten. Neben David de Gea (Manchester United), Thibaut Courtois (FC Chelsea), Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen) oder Gianluigi Donnarumma (AC Mailand) gilt neuerdings auch Kasper Schmeichel (Leicester City) als Kandidat.
Atlético, Bayern und Barça! Jetzt Bernabéu-Tickets für Reals Hammer-April sichern
Community-Beiträge