
Real will bis 2022 verlängern
MADRID. Toni Kroos, Luka Modrić, Lucas Vázquez, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo haben es in dieser Spielzeit bereits vorgemacht und ihre Verträge langfristig verlängert, nun sollen mit Marcelo und Daniel Carvajal zwei weitere Leistungsträger nachziehen und ebenfalls ihre Unterschrift unter eine Ausdehnung ihres Arbeitspapieres an der Concha Espina setzen. Wie die AS berichtet, seien die Gespräche mit den beiden Außenverteidigern schon weit fortgeschritten, sodass nach Ende der Saison Nägel mit Köpfen gemacht werden können. Beide Akteure sind vertraglich aktuell noch bis 2020 an die Königlichen gebunden, in beiden Fällen werde eine Verlängerung bis 2022 angestrebt – Gehaltserhöhung inklusive.
[advert]
Marcelo bestreitet aktuell seine elfte Spielzeit im Dress der Blancos und könnte bei Erfüllung seines Kontraktes gar auf deren 16 kommen. Der Rekord von Roberto Carlos, der mit 527 Pflichtspielen den Bestwert eines ausländischen Spielers bei den Königlichen hält, scheint somit in Reichweite. Bis dato bestritt der Brasilianer 395 Partien für den spanischen Rekordmeister und erzielte dabei 27 Treffer und legte 71 weitere vor. Seit seiner Ankunft im Winter 2007 ist der sympathische Lockenkopf sogar zum Vize-Kapitän aufgestiegen und gehört zum unumstrittenen Stammpersonal.

Selbigen Status hat Carvajal zwar noch nicht ganz inne, ist aber auf dem besten Weg dorthin. Nach einem Lehrjahr in Leverkusen gelang es dem Canterano sich nach seiner Rückkehr im Sommer 2013 rechts hinten festzuspielen und ist mittlerweile ebenfalls nicht mehr wegzudenken aus dem königlichen Star-Ensemble. Nach fast vier Spielzeiten im Profikader der Merengues kommt das Eigengewächs auf 151 Einsätze bei vier Toren und 21 Vorlagen.
Jetzt bestellen: CARVAJAL-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge