Kylian Mbappé ist gerade einmal 18 Jahre alt und bei nahezu allen europäischen Spitzenklubs begehrt. Auch Champions-League-Sieger Real Madrid beobachtet die Entwicklung des französischen Rohdiamanten vom AS Monaco genau. Wenn es nach Robert Pirès geht, bleibt im Mbappé aber noch mindestens eine Saison lang im Fürstentum.
„Er ist noch sehr jung und ich denke, es wäre besser für ihn, noch ein paar Jahre bei Monaco zu bleiben. Er muss jetzt noch nicht zu einem Klub wie Real Madrid gehen. Klar, Real ist eine der besten Mannschaften der Welt, aber der Druck dort ist immens“, sagte der frühere Arsenal-Star im Gespräch mit SKY SPORTS.
Mbappé steht in der laufenden Saison bei 32 Pflichtspiel-Einsätzen, 19 Toren und elf Vorlagen. Mit seinen beiden Treffern im Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City hat der Teenager auch außerhalb der Ligue 1 endgültig auf sich aufmerksam gemacht. Er wird bereits mit Thierry Henry verglichen. Pirès wundert das nicht: „Mbappé ist schnell, intelligent, hat Qualität und einen guten Abschluss. Er ist sehr, sehr gut.“
[advert]
Königlich: Die Adidas Originals-Kollektion speziell für Real Madrid
Community-Beiträge