
Merkwürdige Bronze-Skulptur
FUNCHAL/MADRID. Ein eigenes Modelabel, eine eigene Hotelkette und eine eigene Parfümreihe sind nicht genug – Cristiano Ronaldo hat jetzt auch einen eigenen Airport. Zumindest trägt der Flughafen von Madeira, der Heimatinsel des Europameisters, ab sofort den Namen „Aeropuerto Internacional Cristiano Ronaldo“. Bei der zur Umbenennung veranstalteten Feier am Mittwoch machte der Ausnahmekönner von Real Madrid keinen Hehl daraus, „sehr stolz“ und „glücklich“ über diese spezielle Hommage zu sein.
Speziell war auch die Enthüllung der zu seinen Ehren angefertigte Bronze-Büste. Zahlreiche User in den sozialen Netzwerken amüsierten sich köstlich über die das weniger realgetreue Kunstwerk und stellten die Frage: Wollte der Künstler den Superstar mit dieser merkwürdigen Skulptur veralbern?
„Cristiano gefiel, was er sah“
„Es ist unmöglich, die Griechen und die Trojaner gleichzeitig zufriedenzustellen. Kritik gehört dazu. Wichtig ist, dass Cristiano gefiel, was er sah. Auch sein Bruder und seine Schwester waren zufrieden“, verteidigte der verantwortliche Bildhauer Emmanuel Santos sein Werk im Gespräch mit der portugiesischen Zeitung A BOLA.
CR7 habe ihn nur darum gebeten, „ein paar Falten zu verändern, die ihm einen bestimmten Gesichtsausdruck beim Lachen geben“, erklärte Santos: „Er hat gesagt, dass sie ihn älter aussehen lassen, und wollte sie etwas ausgedünnt haben, um es etwas glatter und fröhlicher zu machen.“
#ThatMomentWhen You realise the Cristiano Ronaldo statue actually looks just like him. pic.twitter.com/QH1XS2Vrlv
— SPORF (@Sporf) 29. März 2017
Ronaldo, and his mom pic.twitter.com/2pndhV8NIo
— Bill Corbett (@BillCorbett) 29. März 2017
why does the new cristiano ronaldo statue look like it’s about to make a cameo in a goosebumps haunted mask movie pic.twitter.com/0rDODDJKbc
— Raya (@RayaVlogs) 29. März 2017
Champions-League-Tickets: Bayern vs. Real und Real vs. Bayern
Community-Beiträge