Vermischtes

34,62 Km/h: Nacho in dieser Saison der Schnellste in Reals Kader

1.3k

Gareth Bale, Cristiano Ronaldo, Raphaël Varane, Álvaro Morata oder Lucas Vázquez – Real Madrid verfügt zweifelsohne über eine Menge Spieler mit großer Geschwindigkeit. Doch wer ist eigentlich der schnellste Akteur im Kader der Königlichen? Überraschenderweise keiner der genannten – zumindest in dieser Saison. Laut offiziellen Daten von LaLiga ist es Nacho Fernández, der mit 34,62 Km/h im Spiel gegen Athletic Bilbao (2:1) den Bestwert in Sachen Höchstgeschwindigkeit bei den Blancos innehält, dicht gefolgt von Mateo Kovačić (34,59 Km/h) sowie Bale und Morata (jeweils 34,3 Km/h).

[advert]

Anzumerken bleibt jedoch, dass die Messungen der Liga sich lediglich auf den Geschwindigkeits-Peak der einzelnen Akteure beziehen, nicht jedoch auf deren mittlere Geschwindigkeit während der einzelnen Aktion. In dieser Kategorie dürfte Bale mit deutlichem Abstand vorne liegen. Der Waliser braucht zwar etwas länger, um entsprechend Tempo aufzunehmen, besitzt dafür aber eine vergleichsweise hohe mittlere Geschwindigkeit. Nichtsdestotrotz ist auch jene Statistik ein weiterer Beleg dafür, welch unglaubliche Entwicklung Nacho in der aktuellen Spielzeit, augenscheinlich auch in athletischer Hinsicht, hingelegt hat.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Adiós 2025: Unsere Noten für Real Madrids Jahr

Mehr Trainer (zwei) als Titel (null) und auch aus Ergebnissicht viel überschaubares:...

2026/27 in Grün und Pink? Erste Trikot-Leaks sorgen für Kritik

Mal wieder zwei Farben für Real Madrids Trikots? Neue Leaks der Plattform...

Frohe Weihnachten aus Madrid: „Arbeiten daran, mit neuen Erfolgen zu begeistern“

Alle Jahre wieder gibt es auch von Real Madrid warme Wünsche zu...

Weihnachtsfeier bei Real: Erst essen, dann Kinder beschenken

Vor dem letzten Spiel des Jahres wurde gefeiert – oder zumindest ein...