Interview

Pepe-Zukunft weiter ungeklärt – Portugiese möchte verlängern

Ist Pepes Abgang schon beschlossene Sache? Mitnichten. Der Portugiese möchte Real Madrid vielmehr über den Sommer hinaus erhalten bleiben. Trotz seiner bereits 34 Jahre sieht er sich fähig, weiterhin das weiße Trikot zu tragen.

489
Pepe Real Madrid
Pepe erzielte beim Derby das Tor für Real – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

Ich werde bis zur letzten Sekunde auf Real Madrid warten

MADRID. Sprechchöre für Pepe. Als der portugiesische Innenverteidiger beim Derby gegen Atlético (1:1) aufgrund eines doppelten Rippenbruchs ausgewechselt werden musste, erhoben sich die Madridistas von ihren Plätzen. Weil er eine gute Leistung gezeigt, zur Führung getroffen hatte. Und weil er einfach ein Publikumsliebling ist. Geht es nach den Anhängern, erhält der 34-Jährige einen neuen Vertrag über den 30. Juni 2017 hinaus.

Und auch, wenn es nach Pepe selbst geht. Bei einem Besuch des Fanclubs Ramón Mendoza teilte er mit, auf eine Verlängerung zu hoffen. Ein Wechsel beispielsweise nach China wäre für den Routinier demzufolge offenbar nur eine Alternative, falls die Königlichen eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ablehnen. 

[advert]

„Gott wird meine Zukunft kennen. Ich habe bis zum 30. Juni Vertrag. Wie ich bereits gesagt habe: Ich werde bis zur letzten Sekunde auf Real Madrid warten, denn das hier ist mein Zuhause und ich meine, dass ich den Wert habe, um weiterhin bei Real Madrid sein zu können. Dafür arbeite ich. Ich opfere mich auf, um hier sein zu können“,  gab die Nummer 3 zu Protokoll. Ob die Führungsetage Pepes Wunsch erfüllen wird?

Nacho verabschiedet Pepe schon

Weil es zumindest nach jetzigem Stand nicht danach aussieht, ergriff Nacho Fernández bei der Zusammenkunft mit den Anhängern die Gelegenheit, um Pepe zu verabschieden. „Es ist hier ein Akt des Abschieds für Pepe. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger, ein sehr guter Freund, eine sehr gute Person. Ich habe viel von ihm gelernt. Dank ihm bin ich ein viel besserer Spieler und eine viel bessere Person geworden. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft“, sagte der gebürtige Madrilene unter Applaus.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich hoffe er bleibt! Er trägt unser Trikot mit Stolz und Herzblut - ganz starke Partie gestern, bis ihn Toni leider aus dem Weg räumte. :-)

Schade, er wird uns in München fehlen...
 
Routiniert, erfahren, sehr stark und vor allem Madridista durch und durch. So einen Spieler braucht jede Mannschaft, egal ob Topteam oder mittelmäßig!
Bitte behalte ihn Perez, sei nicht dumm!
 
Verlängern, SOFORT! Wie blöd/dumm kann man sein?
 

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...