
Filip Knopp: FC Bayern 2:1 Real Madrid
Zweimal 5:1 gegen Arsenal, jüngst 4:1 gegen Borussia Dortmund… Bayern ist in einer starken Verfassung, hat einfach den Heimvorteil und wird vor dem eigenen Anhang druckvoll agieren. Auf der anderen Seite ist Cristiano Ronaldo eben nicht in Top-Form, Gareth Bale erst recht nicht. Zwar weiß man, dass Real auf Knopfdruck zu großen Spielen zur Stelle sein kann, dennoch rechne ich mit einer knappen 1:2-Niederlage. Ein Resultat, mit dem man jedoch nicht allzu unglücklich sein müsste. Ein 1:0 im Santiago Bernabéu würde dank des Auswärtstreffers schließlich zum Einzug ins Champions-League-Halbfinale reichen. Das ist – zumindest jetzt vor beiden Schlachten – zugleich mein Tipp für das Rückspiel.
[advert]
Yannick Frei: FC Bayern 1:1 Real Madrid
Ja, Bayern ist leicht favorisiert und mannschaftlich aktuell sicherlich um einiges gefestigter, aber Real hat am Samstag im Derby bereits bewiesen, dass in den Top-Spielen immer mit ihnen zu rechnen ist. Man wird die offensive Klasse der Münchner vermutlich nicht komplett ausschalten können und auch einen Gegentreffer fangen, auf der anderen Seite schätze ich die Sturmqualitäten der Blancos nicht minder hoch ein und rechne ebenfalls mit einem Madrider Treffer – notfalls durch eine Standardsituation. Vor allem aber glaube ich, dass man ein starkes und leidenschaftliches Madrid sehen wird und Sergio Ramos und Co. wieder ihr Europapokal-Gesicht zeigen werden, auch wenn die Bayern Real durch ihr dominantes Spiel ordentlich zusetzen werden.
Michael Sommer: FC Bayern 0:1 Real Madrid
Die Prognose für solch einen Klassiker ist niemals einfach. Die Bayern sind vermutlich das schwierigste Los und waren von Beginn an Favoriten auf den Titel – die aktuell bestechende Form verstärkt diesen Eindruck nur noch. Aber: Wir sind Real Madrid, die Könige Europas, und selbst wenn nichts zusammenpasst, wichtige Spieler nicht in Bestform sind oder gar verletzt fehlen, die Champions League ist unser Wettbewerb. Ich glaube daran, dass Nacho Fernández auf größter Bühne sein Talent zeigen und die Ausfälle von Pepe und Varane kompensieren kann. Er und seine Abwehr-Kollegen sollten darauf bedacht sein, die Null in der Allianz Arena zu halten, denn eines ist sicher: Die Offensive von Real Madrid kann immer ein Tor erzielen, sei es ein Kopfballtreffer durch Sergio Ramos kurz vor dem Schlusspfiff.
Nils Kern: FC Bayern 2:2 Real Madrid
Wie schon oft geschildert, geht es für mich im Fußball oft um Revanche und Wiedergutmachung, weswegen meine Wenigkeit nicht allzu guter Dinge auf den europäischen Klassiker blickt. Dazu kommt, dass für Madrid die Liga Priorität 1A besitzt, die Königsklasse eher 1B – umgedreht wird es in München sein. Sicher ist auch: Tore fallen immer! Das Hinspiel dürfte dennoch keine Entscheidung liefern: Beide Teams werden nicht „All In“ gehen, Madrids Stärke (Standards) wissen die Bayern als beste Standard-Defensive zu verpuffen, somit werden sich beide mit einem „Punkt“ zufrieden geben – ehe dann sechs Tage später im Bernabéu der FCB zur großen Rache ausholen kann.
Aktuelle Real-Trikots nur noch 49,95 Euro: Heim, Auswärts, Ausweich
Community-Beiträge