Spieltags-Roundup

31. Spieltag: Real gewinnt nicht, profitiert aber dank Barça-Pleite

Dämpfer für den FC Barcelona im Kampf um die Meisterschaft. Nachdem Spitzenreiter Real Madrid im Derby gegen Atlético nicht über ein 1:1 hinaus gekommen war, misslang es den Katalanen, drei Punkte aus Málaga zu entführen. So konnten die Königlichen ihren Vorsprung ausbauen, ohne selbst gewonnen zu haben. Der 31. Spieltag in der Zusammenfassung.

465
Lionel Messi FC Barcelona
Lange Gesichter bei Messi und Co. – Foto: David Ramos/Getty Images

Blancos jetzt drei Zähler vor den Katalanen

MADRID. Wenn der Tabellenführer Punkte liegen lässt, musst du die Chance als Verfolger nutzen. Der FC Barcelona hat das am 31. Spieltag der Primera División jedoch nicht getan – zur Freude aller, die es mit Real Madrid halten. Nachdem man sich in Katalonien schon gefreut hatte, dass Atlético die 1:0-Führung der Königlichen im Derby fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ausglich, setzte es wenige Stunden später eine 0:2-Niederlage beim FC Málaga. Lange Gesichter bei dem amtierenden Meister – wieder einmal.

Griezmann verdirbt Derby-Party | Alle Videos

Daniel Carvajal Real Madrid

Highlights Real Madrid 1:1 Atlético

Rückschlag für Real Madrid im Kampf um die spanische Meisterschaft. Die Königlichen konnten im... weiterlesen

Mit einem Erfolg hätte Barça im Klassement punktetechnisch zu seinem Erzrivalen aufschließen können. So jedoch darf sich das Ensemble von Zinédine Zidane nun sogar über einen um einen Zähler höheren Vorsprung freuen. Real 72, Barça 69. Und bekanntlich hat das weiße Ballett auch weiterhin noch eine Partie weniger absolviert.

Primera División Tabelle nach 31. Spieltag
Das aktuelle Spitzenfeld. Vollständige Tabelle: HIER

Sevilla wieder an Atlético dran

Weil die Rojiblancos im Estadio Santiago Bernabéu „nur“ einen Punkt mitnehmen konnten, kam der FC Sevilla in der Tabelle wieder an sie heran. Die Andalusier holten Zuhause gegen Deportivo La Coruña ein 4:2, befinden sich damit einen Zähler hinter dem dritten Rang, der die direkte Champions-League-Teilnahme bedeutet und den Atlético derzeit inne hat.

[advert]

Osasuna holt nächsten Sieg – Trainerentlassung in Granada

Erstaunlich: Im Keller von LaLiga gelang es CA Osasuna derweil, mit einem 2:1 gegen CD Leganés den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Vor der Mini-Serie hatte das Schlusslicht satte sechs Monate auf einen Dreier gewartet! Dank der beiden Erfolge sind die Basken bis auf drei Punkte an den FC Granada herangerückt. Die Andalusier wiederum verloren vor heimischer Kulisse 1:3 gegen den FC Valencia und zogen die Reißleine. Trainer Lucas Alcaraz wurde am Montag entlassen, Arsenal-Ikone Tony Adams übernimmt bis Saisonende.

Jesé trifft für Las Palmas

Stichwort Saisonende. Bis dahin trägt Jesé Rodríguez noch das gelbe Trikot von UD Las Palmas. In diesem war der von Paris St. Germain an die Kanarier verliehene Ex-Madrilene am Wochenende erfolgreich. Beim 4:1 gegen Betis Sevilla markierte Jesé das 4:0.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bei eurer Zwischenüberschrift habt ihr euch verschrieben, da steht "vier Zähler" statt "drei Zähler".
 

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...