Pressekonferenz

Ancelotti vor Wiedersehen mit Real: „Das ist keine Revanche“

Carlo Ancelotti sieht in dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Real Madrid keine Revanche. Vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League fokussiert sich der Trainer des FC Bayern voll auf sein Team. Lob verteilt er an seinen früheren Schüler Zinédine Zidane und die in der Kritik stehenden Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale.

465
GLYN KIRK/AFP/Getty Images
Carlo Ancelotti auf der PK vor dem Hinspiel – Foto: Glyn Kirk/AFP/Getty Images

CARLO ANCELOTTI über…

…die Verfassung des angeschlagenen Robert Lewandowski: „Er hat heute trainiert, nur 20 Minuten, weil er im letzten Spiel ein Problem hatte. Wir werden ihn morgen checken und dann sehen, ob er spielen kann. Ich kann keine Prozentangaben geben. Wir haben ihn heute trainieren lassen. Natürlich müssen wir auch schauen, wie er sich fühlt. Heute hat er ein gutes Gefühl gehabt, aber wir müssen morgen abwarten. Es wird aber nichts an unserem Selbstvertrauen für das Spiel ändern, sollte er nicht spielen.“

…den Stand bei Manuel Neuer: „Er ist fit und beginnt.“

…den mit Gelb vorbelasteten Sergio Ramos: „Ich kenne Sergio sehr gut und auch sein Potenzial und das von Real Madrid. Wir sind fokussiert auf unsere Qualitäten und wollen die auf dem Platz zeigen. An seine mögliche Verwarnung denken wir nicht. Es wird für mich ein sehr spezielles Spiel werden. Ich habe eine besondere Beziehung zu den Spielern von Real und Zidane.“

…das Wiedersehen mit Zinédine Zidane: „Ich habe natürlich eine spezielle Beziehung zu Zidane, spezielle Gefühle für Zizou. Ich bin sehr zufrieden, dass er eine super Entwicklung gemacht hat und letztes Jahr die Champions League gewonnen hat.“

…mögliche Revanchegelüste nach seinem umstrittenen Abgang 2015: „Ich will nur, dass meine Mannschaft einen guten Fußball spielt und gewinnt. Mehr nicht. Das ist keine Revanche. Wir haben großen Respekt vor Madrid.“

…Nacho Fernández, der aufgrund der Verletzungen von Beginn an spielt: „Nacho hat diese Saison sehr viele Spiele gemacht – und immer gut gespielt.“

…den formstarken Franck Ribéry: Er verfügt über eine fantastische Erfahrung. Ich hoffe, dass er so weitermacht wie bisher. Er ist nicht mehr so jung. Mit den jungen Spielren kannst du Spiele gewinnen, mit erfahrenen Titel. Wichtig ist die Mischung.“

…das in der Kritik stehende Sturm-Trio „BBC“: „Ich kenne sie sehr gut, glaube ich zumindest. Es ist ein Glück, drei solche Spieler wie Cristiano, Bale und Benzema zu haben, nicht ein Problem. Und ich bin mir sicher, Zizou wird dasselbe denken.“

…die Frage, ob er es bevorzugen würde, wenn Zidane ohne „BBC“ spielt: „Klar. Ich will, dass Cristiano auf der Bank sitzt, Benzema auf der Tribüne und Bale Zuhause.“

[advert]

ARJEN ROBBEN über…

…die Klatsche vor drei Jahren: „Das ist Vergangenheit. Wir haben Madrid auch schon mal geschlagen, zwei Jahre zuvor im Halbfinale. Die kleinen Punkte werden den Unterschied ausmachen. Das wird eng. Wir werden sehen, wie es ausgeht.“

Historie | Alle Videos

Video: Reals letzte Duelle mit Bayern

Real Madrid gegen Bayern München! 22 Mal gab’s dieses Duell schon (elf Mal mit gutem Ausgang... weiterlesen

…seine Vergangenheit in Madrid: „Wir wollen weiterkommen, ins Halbfinale. Das ist das Einzige, was zählt. Es waren zwei schöne Jahre und ich freue mich auch wieder, nach Madrid zurückzukommen.“

…den möglichen Ausfall von Lewandowski: „Es ist noch nicht sicher, ob er spielt. Wir werden alles versuchen. Das werden wir morgen sehen. Aber wenn nicht, dann haben wir einen großartigen Kader. Von daher sind wir da ganz ruhig.“ 

ARTURO VIDAL über…

…die Verfassung des deutschen Rekordmeisters: Wir haben viel Selbstvertrauen. Es wird ein sehr umkämpftes Spiel. Wir wollen alle Chancen nutzen, die sich uns bieten, dann haben wir eine gute Chance auf das Weiterkommen.“ 

…das Ziel für das Hinspiel: „Wir sind die beste Mannschaft der Welt. Aber morgen treffen wir auf den Titelverteidiger. Es wäre wichtig, hier Zuhause zu gewinnen und ein gutes Resultat für das Rückspiel zu erzielen.“ 

…die Stärken von Real Madrid: „Ich sehe mir nicht viele Spiele von Real Madrid an. Ich schaue nur auf uns, denke von Schritt zu Schritt.“ 

…seine Lust auf die Königsklasse: „Ich habe immer gesagt, dass es ein Traum für mich wäre, die Champions League zu gewinnen. In diesem Wettbewerb spielen die besten Mannschaften und man muss diese Mannschaften schlagen, um zu gewinnen.“

Folge REAL TOTAL auch auf FacebookTwitterGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...