Stimmen zum Spiel

Bayern-Star Ribéry: Zum Glück spielt Zidane nicht mit

868

Franck Ribéry hat im Trikot der französischen Nationalmannschaft immer gerne mit Zinédine Zidane zusammengespielt, freut sich nun jedoch, dass der dreimalige Weltfußballer bei Real Madrid nicht mehr als Fußballer, sondern als Trainer arbeitet.

[advert]

„‚Zizou‘ hat einen erstaunlichen Weg als Trainer hingelegt, er macht einen tollen Job. Ihm gelingt einfach alles, er kann die Erfahrungen aus seiner Weltkarriere an die Spieler vermitteln. Aber: Als Spieler war Zidane der absolute Wahnsinn, ich durfte ja noch ein paar Spiele mit ihm in der Nationalmannschaft machen. Daher ist es mir lieber, Zidane als Gegner auf der Trainerbank als auf dem Spielfeld zu haben!, sagte der 34-Jährige der SPORT BILD.

Der Champions-League-Viertelfinal-Auftakt gegen die Königlichen (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) werde „ein großes Spiel von zwei überragenden Teams. Es hängt bei den Spielen viel von der Tagesform ab, auch das Glück spielt eine Rolle. Es ist wichtig, dass wir im ersten Spiel ein gutes Resultat erzielen, Tore vorlegen. Aber wir haben bewiesen, dass wir in der Allianz Arena jedes Team der Welt schlagen können. Unsere Heimstärke ist eine große Waffe. Und dann wartet im Bernabéu eine unglaubliche Atmosphäre auf uns, in der wir in der Vergangenheit aber auch schon bestehen konnten“, betonte Ribéry.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Schonso hahahaah Zidane Modric Casemiro hätte schon was. Dann vorne noch so BBC

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...