
Startelf
Keylor Navas
Viel zu tun bekam Keylor Navas (trotz 13 Bayern-Abschlüssen) nicht, trotzdem verdiente er sich keine Bestnote. Einige Abspielfehler und keine perfekte Strafraumbeherrschung bestätigen das Bild des selbstvertrauenlosen Costa Ricaners der letzten Wochen. REAL TOTAL-Note: 3.
Dani Carvajal
Maschine Daniel Carvajal! Die 89-prozentige Pass-Quote macht ihm so schnell keiner nach, und auch wie er Franck Ribéry vor – sehr stark! Zudem sich der Spanier früh Gelb abholte, und danach erst recht besser spielte, seine Vordermänner regelmäßig gut in Szene setzte und natürlich: das 1:1 vorbereitete. Auf diesen Carvajal will man nicht verzichten! REAL TOTAL-Note: 2.
[advert]
Nacho Fernández
Nacho Fernández ließ genau einen Fehler zu. Und der führte zum Gegentreffer. Ansonsten dürfte Thomas Müller heute noch vom Madrider Eigengewächs träumen. 100 Prozent (in Worten: einhundert) seiner Pässe kamen an den Mann! Zwar hielt sich der 27-Jährige aus dem Aufbauspiel raus, aber trotzdem: einen besseren Pepe-Ersatz hätte es heute kaum geben können. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Sergio Ramos
Wo hat Sergio Ramos eigentlich gespielt? Der vergebene Freistoß, das Tor aus dem Abseits… Nein, Sergio Ramos war in der Innenverteidigung! Und auch er ist schuld daran, warum die Bayern kaum einen Schuss auf den Navas-Kasten zustande brachten. Robben wird das nächste Mal um den Real-Kapitän weite Schritte machen und auch sonst leistete sich der 31-Jährige kaum Aussetzer oder Leichtfertigkeiten. 95 Prozent Pässe sind auch eine Wucht! REAL TOTAL-Note: 2.
Marcelo
Auch Marcelo steigerte sich: Leistete sich der Brasilianer im ersten Durchgang offensiv wie defensiv, schickte er im zweiten Durchgang seinen „guten“ Zwilling auf den Platz. Vorne gerockt, hinten kaum noch was zugelassen – auch geschuldet der Bayern-Vorkommnisse. Gegen Robben hatte er hier und da seine Probleme, zudem vergab er das „sichere“ 1:3, doch kommt er auch dank stets positiver Körpersprache noch mit guter Note davon. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Luka Modri?
Zugegeben: Für einen Luka Modric außer Form war das ein gutes Spiel! Der Kroate traute sich wenig zu, zeigte kaum Eins-gegen-eins-Duelle, aber verschaffte seinem Team dennoch Balance. Defensiv und offensiv oft dabei, legte er nicht Bale und Asensio ordentliche Chancen auf. Es reichte zwar, aber trotzdem: Das kann „Lukita“ noch besser. REAL TOTAL-Note: 3.
Carlos Casemiro
Auch Carlos Casemiro zeigte schon bessere Spitzenspiele. Mal ließ er Robben Flanken, dann packte er tendenziell überflüssige Fouls aus. Doch auch hier reichte es. Mit neun gewonnenen Tacklings stellt der Brasilianer sogar den Top-Wert auf dem Platz. Er ordnete sich seiner Rolle voll und ganz unter, lief die zweitmeisten Kilometer aller Blancos und tat alles für den Erfolg seiner Mannschaft: REAL TOTAL-Note: 3.
Toni Kroos
Welch ein Comeback! 97-prozentige Pass-Quote, viele Zweikämpfe auch in der Luft für sich entschieden, und die meisten Kilometer geschrubbt. Selbst bei seinen vergeblichen Schuss-Versuchen wird man sich beim FC Bayern gedacht haben, hätte man Kroos doch behalten. REAL TOTAL-Note: 2.

Gareth Bale
Was ein Gareth Bale in 58, und ein Marco Asensio in 32 Minuten bewirken kann, sah man an diesem Abend. Auch wenn es sich dabei um komplett unterschiedliche Spiel-Phasen handelte und der Waliser durchaus defensiv mithalf, war das trotzdem schwach. Bis auf einen durch Neuer abgewehrten Kopfball gab es offensiv ansonsten nur Ballverluste oder auch ein paar gewonnene Luftzweikämpfe zu sehen, ansonsten in allen Belangen Verbesserungspotenzial für Bale, der seine Stärken (wie Schnelligkeit oder Abschluss) kaum ins Spiel brachte. REAL TOTAL-Note: 4.
Karim Benzema
Oui, Monsieur! Einmal Aluminium, mehrmals Ronaldo klasse geschickt, ein Kopfball drüber, eine Neuer-Parade, noch ein möglicher Assist für Ronaldo – so stellt man sich Karim Benzema vor. Anfangs noch ohne Bindung ans Spiel, drehte der Franzose immer mehr auf und ließ mit dem Ball am Fuß stets Gefahr aufkommen. Mehr davon! REAL TOTAL-Note: 2.
Cristiano Ronaldo
Er feuerte aus allen Rohren! Von dem „Tor-Flaute“-Gerede erst richtig angespornt, zeigte Cristiano Ronaldo, dass vor allem in Spitzenspielen mit ihm zu rechnen ist. Zwei Tore aus acht Abschlüssen, dazu noch mehr als ordentliche 91 Prozent angekommene Zuspiele, mit denen er viele Kollegen in Szene setzte, lassen keinen Zweifel aufkommen: CR7 setzte in München nicht nur durch seine Europa-Tore 99 und 100 Maßstäbe! REAL TOTAL-Note: 1.
Einwechselspieler
Marco Asensio
So macht man das: In Minute 77 für Bale eingewechselt, und die Offensive in einer klaren Aufwind-Phase weiter beflügelt. Die Vorlage zu Ronaldos 2:1 als klarer Arbeitsbeleg. Mehr davon, Marco Asensio! REAL TOTAL-Note: 2.
James Rodríguez
Durfte ab der 83. für Benzema mitmischen, hatte jedoch keinen Einfluss mehr auf das gelaufene Spiel. Ohne Bewertung.
Mateo Kovačić
Die 110 Sekunden reichen nicht mal um ihn … Ohne Bewertung.
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge