
Real hat noch vier Partien, Barça drei
MADRID. FC Barcelona 81 Punkte, Real Madrid 81 Punkte. Der Titel-Kampf könnte in Spanien kaum spannender sein. Und das auch noch pünktlich zum Saisonfinish. Verteidigt Barça die Meisterschaft oder holt das weiße Ballett seinen ersten Liga-Triumph seit 2012?
Der Vorteil für Zinédine Zidanes Team: Sie ist nach der 2:3-Niederlage im Clásico aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs gegen den Erzrivalen in der Tabelle zwar vom ersten auf den zweiten Rang abgerutscht, hat jedoch nach wie vor eine Partie weniger absolviert.
[advert]
Vier der sechs Real-Aufgaben auswärts
Aber: Von den noch vier verbleibenden Aufgaben müssen gleich drei auswärts bewältigt werden – beim FC Granada, beim FC Málaga und bei Celta Vigo. Gegen die „Celtiñas“ – Nachholspiel vom 21. Spieltag – war man im Januar in der Copa del Rey ausgeschieden. Den FC Sevilla empfangen die Königlichen am 37. Spieltag dafür immerhin im Bernabéu.
Barça mit noch zwei Heimspielen
Barças Vorteil: Zwei der drei restlichen Matches sind Heimspiele. Der FC Villarreal und die SD Éibar kommen. Gegen UD Las Palmas geht es noch auf fremdem Terrain zur Sache.
Ob die Champions League im Duell um den spanischen Thron einen Einfluss nehmen wird? Während Barça im Viertelfinale gegen Juventus ausgeschieden ist und sich demnach nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren kann, warten auf Real am 2. und 10. Mai die Halbfinal-Begegnungen mit Atlético. Ein zusätzlicher Kräfte-Verschleiß, der den Gewinn der Meisterschaft für Zidanes Ensemble schwerer macht.

Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben
Community-Beiträge