Wie geht’s weiter bei der Castilla? Dass es Real Madrids Zweite noch in die Aufstiegs-Playoffs schafft, ist äußerst unwahrscheinlich – bei noch drei offenen Partien hat man als Tabellenneunter sechs Punkte Rückstand auf den vierten und letzten zu den Playoffs qualifizierenden Rang. Daher kann man schon in die nächste Saison blicken: Wird es, wie fast üblich bei der königlichen Reserve einen großen Umbruch geben? Jüngere aus der Juvenil A, Reals U19, rücken hoch, während „gestandenere“ Kicker in der Ferne ihr Glück suchen – auch, um sich dort für Madrids erste Mannschaft zu empfehlen.
[advert]
Statt jedoch wieder eine neue Mannschaft aufbauen zu müssen, scheint man beim spanischen Rekordmeister gewillt, einige Spieler halten zu wollen. Nachdem mit Aleix Febas bereits im November verlängert wurde, war nun der Vertrag von Jaime Seoane an der Reihe. Seoane, 1997 in Madrid geboren, ist zwar noch nicht als Stammspieler bekannt, aber auch erst 20 Jahre alt. Der zentrale Mittelfeldspieler durchlief ab 2006 die königlichen Nachwuchsabteilungen und soll nun bis Sommer 2020 gehalten werden.
OFFICIAL: Jaime Seoane has signed a new contract with Real Madrid until 2020! Congratulations, @seeo_80! #RealMadridCastilla pic.twitter.com/HSx8MOZ3e8
— RM Castilla Stats (@CastillaStats) 26. April 2017
Wie es um die Zukunft anderer Castilla-Stars wie beispielsweise Achraf Hakimi, Enzo Zidane, Philipp Lienhart, Álvaro Tejero, Mario Hermoso oder die Südamerikaner Federico Valverde und Sergio Diaz steht, ist noch ungewiss. Gut möglich, dass viele die Saisonvorbereitung noch mit Zinédine Zidanes Mannschaft bestreiten und sich danach erst mit Interessenten beschäftigen, ansonsten wird’s in der Castilla kuschlig – scharrt in der Juvenil A nicht nur Trainer Guti mit den Hufen in Richtung zweite Mannschaft.
Aktuelle Real-Trikots nur noch 49,95 Euro: Heim, Auswärts, Ausweich
Community-Beiträge