Transfer

Es wird ernst: Real und United-Torwart De Gea offenbar einig

Real Madrid ist offenbar gewillt, David de Gea in diesem Sommer im zweiten Anlauf zu verpflichten. Wie die MARCA berichtet, bat der Torwart Manchester United indes auch schon um einen Abgang nach Spanien. Zwischen dem 26-Jährigen und den Königlichen soll bereits Einigkeit herrschen.

825
David de Gea Manchester United
De Gea hütet seit 2011 das Tor von Manchester United – Foto: Glyn Kirk/AFP/Getty Images

MARCA: Einigkeit zwischen Torwart und Madrid

MADRID/MANCHESTER. 2015 hat es nicht geklappt. Klappt es dafür jetzt, zwei Jahre später? Nach Informationen der MARCA ist Real Madrid entschlossen, zur nächsten Saison eine Veränderung auf der Torwart-Position vorzunehmen und dabei David de Gea im zweiten Anlauf von Manchester United loszueisen. Keylor Navas, der sich in der laufenden Spielzeit zu häufig Patzer leistet, hat allem Anschein nach ausgedient.

[advert]

In ihrer Freitagsausgabe schreibt die vereinsnahe Sportzeitung, die Verantwortlichen der Königlichen seien sich mit dem spanischen Top-Keeper bereits einig. Der 26-Jährige habe die „Red Devils“ indes schon darum gebeten, sich auf ein Transfer-Geschäft mit dem amtierenden Champions-League-Triumphator einzulassen, heißt es zudem.

Wer soll ab der Saison 2017/18 Real Madrids Tor hüten?

  • Ergebnis

Morata oder James im Gegenzug nach England?

70 bis 75 Millionen Euro müsste Real vermutlich an Englands Rekordmeister überweisen. Oder aber man bietet eine geringere Ablösesumme, dafür aber auch noch einen seiner Akteure. Álvaro Morata und insbesondere James Rodríguez könnten möglicherweise ein Teil der „Operation“ werden. United-Coach José Mourinho soll an beiden Offensiv-Stars Interesse zeigen und hinsichtlich eines Ersatzes für De Gea an Joe Hart, der lange für Stadtrivale City spielte, denken. Navas käme demzufolge nicht infrage.

Der Special One hatte unlängst mitgeteilt, im Fall De Gea (Vertrag bis 2019) durchaus gesprächsbereit zu sein. „Florentino Pérez, José Ángel Sánchez und ich werden für immer Freunde sein, enge Freunde. Und Freunde sprechen miteinander und sind ehrlich. Von daher: Wenn am Ende der Saison ich einen ihrer Spieler haben will oder sie einen von uns haben möchten, werden wir nicht über die Presse kommunizieren. Wir werden uns austauschen, sehr direkt zueinander sein“, so Ex-Real-Coach Mourinho.

Medien: De Gea bietet Haus zum Verkauf an

Der 1,92 Meter große Schlussmann meinte damals: „Was die Zukunft bringt, weiß niemand.“ Wie kürzlich aus England zu hören war, soll der spanische Nationalspieler sein Haus in Manchester für 4,5 Millionen Euro bereits zum Verkauf angeboten haben.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Und was ist dann mit Navas?
 
Yesss!!!
Es is zwar die marca, aber wenn ee wirklich schon sein haus inseriert, dann hört sich das extrem vielversprechend an...
 
Ich finde ihn überragend und er ist eine Verstärkung aber ich hätte ihn nicht geholt denn ich verstehe bis heute nicht warum er seinen Vertrag verlängert hat. Er hätte uns eine Menge Geld sparen können wenn er das nicht getan hätte
 
Ich finde ihn überragend und er ist eine Verstärkung aber ich hätte ihn nicht geholt denn ich verstehe bis heute nicht warum er seinen Vertrag verlängert hat. Er hätte uns eine Menge Geld sparen können wenn er das nicht getan hätte


Vlt. Hat man ihn dazu gezwungen mit der Drohung dass er sonst auf der Tribüne hockt
 
Die Summe ist doch ein um 20 Mio. zu hoch. Der Spieler will anscheinend auch unbedingt nach Madrid. Sonst Rico holen. Jünger und günstiger und mMn nicht schlechter.
 
Ich finde ihn überragend und er ist eine Verstärkung aber ich hätte ihn nicht geholt denn ich verstehe bis heute nicht warum er seinen Vertrag verlängert hat. Er hätte uns eine Menge Geld sparen können wenn er das nicht getan hätte


Vlt. Hat man ihn dazu gezwungen mit der Drohung dass er sonst auf der Tribüne hockt

wäre noch ein Grund weniger für mich bei so einem Verein zu verlängern.
 
Seit dieser Saison mache ich mir schon oft Gedanken über unseren Torwart, dabei dachte ich Keylor hat noch viel mehr drauf und rettet uns einige Spiele. In der CL und La Liga hat man aber gesehen was ein Torwart dazu beitragen kann. Als Beispiel "Neuer" mit ihm haben die Bayern nicht 1:4 oder 1:5 gegen uns verloren oder sogar beim Clasico "Ter Stegen", er hat viel besser als Keylor sein Tor gehütet. Das Tor von Rakitic hätte beispielsweise Neuer gehalten..mit Sicherheit auch De Gea. So sehr ich Keylor auch mag, aber für unser Tor ist er nur eine gute Alternative. De Gea wird hoffentlich kommen, dann ist das Puzzelstück komplett! CL, Copa und La Liga Vamos ganar!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...