
„Viele Mannschaften wollen Real ärgern“
MARCELO über den wichtigen 2:1-Erfolg über Valencia: „Wir haben aus einer sehr schwierigen Partie drei Punkte mitgenommen. Viele Mannschaften wollen Real ärgern und gegen uns gewinnen, aber wir haben uns den Sieg verdient. Wir haben unser letztes Hemd gegeben, haben alle gekämpft und sind gelaufen, bis wir die drei Punkte sicher hatten. Mit der Unterstützung der Fans sind wir unbesiegbar.“
…sein Siegtor: „Ob das Tor am Ende entscheidend sein wird, kann man nicht wissen. Ich bin zufrieden wegen meines Treffers, aber natürlich noch mehr wegen des Sieges. Das ist das Wichtigste. Wir werden bis zum Ende kämpfen, müssen alles gewinnen, um Meister zu werden. Aber wir schauen von Spiel zu Spiel.“
„Die Unterstützung der Fans macht es uns einfacher“
NACHO FERNÁNDEZ über den nächsten wichtigen Dreier: „Wir sind sehr zufrieden, zwar auch ein wenig erschöpft, aber am Ende haben wir gewonnen. Das Team hat das gesamte Spiel gut gearbeitet, auch wenn sie uns am Ende den Freistoß reingehauen haben. Die Reaktion der Mannschaft war super.“
…die Gefahr einer Gelbsperre: „Ich bin sehr zufrieden, dass ich dem Team helfen kann. Auch wenn ich vorbelastet bin, würde ich das Bein reinstellen.“
…die Unterstützung des Publikums, insbesondere nach dem 1:1: „Wir spüren die Unterstützung der Fans und das macht es uns viel einfacher. Wenn sie es so über 90 Minuten machen würden, wäre alles viel einfacher.“
[advert]
„Der Elfmeter war die Schlüsselszene“
DANIEL CARVAJAL über den letztlich dramatischen Verlauf der Partie: „Der Elfmeter war die Schlüsselszene. Wir wollten nicht, dass das Spiel verrückte Züge annimmt, weil sie sehr konterstark sind. Letztlich hat uns ein Freistoß-Tor die Sache erschwert, aber wir wussten noch zu reagieren.“
…den Einfluss der Fans: „Das Bernabéu hat uns nach Valencias Ausgleich zum Tor getragen. Für uns ist es sehr wichtig, die Fans permanent auf unserer Seite zu haben.“
…die grandiose Form der Außenverteidiger: „Wir versuchen immer unseren Beitrag zu leisten. Wenn Danilo aufläuft, macht er es genauso gut, wie beispielsweise in Gijón oder in A Coruña. Wir arbeiten, damit das Team profitiert.“
…die Rotationen: „Dank dem Trainer treten wir die Spiele in sehr guter Verfassung an. Die Rotationen helfen den Spielern und der Mannschaft.“
…das Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético in der Champions League am Dienstag (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir agieren die letzten Jahre auf sehr hohem Niveau. Wir haben die Finals in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen gewonnen, das Viertelfinale in den letzten Minuten. Dass wir zuerst zuhause spielen? Das ist mir egal. Schlussendlich musst du sowohl zuhause als auch auswärts der Bessere sein, um ins Finale zu kommen.“
“Gibt kein Madrid A oder B,alle sind wichtig”,meint @DaniCarvajal92 nach großem Spiel.
Die Aussagen zum 2:1-Erfolg https://t.co/LvIhbqDnYf pic.twitter.com/YsKopRTVlM— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 29. April 2017
„Das bringt uns unserem Ziel ein Stück näher“
JAMES RODRÌGUEZ über die hart erkämpften drei Punkte: „Ich bin zufrieden mit unserem Spiel, weil wir einen enormen Aufwand betrieben haben. Das bringt uns unserem Ziel ein Stück näher. Valencia spielt sehr gut, das ist kein schlechtes Team, deswegen war es schwierig. Es ist nie einfach in dieser Liga, aber wir haben eine sehr intensive Partie hingelegt und es uns verdient.“
…die Bewertung seiner Leistung: „Wenn ich spiele, versuche ich, es gut zu machen. Und die letzten Spiele habe ich gute Dinge vollbracht.“
…die starken Auftritte von Marcelo und Daniel Carvajal: „Marcelo und Carvajal helfen dir sehr, weil sie dir Raum und Anspielmöglichkeiten schaffen.“
“Nach dem Gegentor reagierten wir wie eine Mannschaft. Verdienter Sieg”, erklärte @lm19official mit Töchterchen Ema an der Hand. pic.twitter.com/EEWKLhuiFL
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 29. April 2017
„Wir wussten zu leiden“
LUKA MODRI? über den nächsten späten Sieg: „Wir wussten, dass es ein schwieriges und kompliziertes Spiel werden würde. Wir wussten zu leiden, nachdem wir durch einen großartigen Freistoß den Ausgleich kassiert haben. Wir haben wie eine Mannschaft reagiert. Ich denke, dass wir es uns verdient haben, zu gewinnen, weil wir genügend Gelegenheiten hatten, um die Partie vorher zuzumachen. Mir ist es egal, ob wir 4:0 oder erst in der letzten Minute gewinnen, Hauptsache wir gewinnen.“
…den Schlussspurt in der Liga: „Uns bleiben jetzt noch vier Spiele und wir müssen versuchen, diese zu gewinnen, um Meister zu werden. Jede Partie ist enorm wichtig, was vorher passiert ist, ist nicht wichtig. Man muss immer nach vorne schauen. Jetzt denken wir nur an Atlético.“
…die anstehende Begegnung mit Atlético: „Wir haben heute keine Kräfte für Dienstag gespart, weil das Spiel sehr wichtig war. Jedes Spiel gegen Atlético ist kompliziert. Wir spielen zuerst daheim und wollen mit der Hilfe unserer Fans ein gutes Resultat mitnehmen. In einem Halbfinale der Champions League gibt es keinen Favoriten. Auf diesem Niveau ist es sehr kompliziert, zu gewinnen.“
…den Ersatz für Gareth Bale: „Ich weiß nicht, wer für ihn spielen wird. Das entscheidet der Trainer. Bisher hat jeder, der reingekommen ist, gezeigt, dass er dem Team helfen kann.“
Grandeeeee @MarceloM12 +3!!! #HalaMadrid pic.twitter.com/72jSVxiOex
— Álvaro Morata (@AlvaroMorata) 29. April 2017
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge