
„Zidanes Arbeit ist spektakulär“
DIEGO SIMEONE über seine Erwartungen an das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel im Estadio Santiago Bernabéu (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Dass Madrid stark beginnt und uns zu Beginn wehtut. Ob sie Isco hinter den beiden Spitzen aufstellen oder (Marco) Asensio oder James (Rodríguez) spielen, werden sie noch abwägen. Wir müssen stark auftreten und die Partien so führen, damit wir uns so wohl wie möglich fühlen können. An ein mögliches Resultat denke ich nicht. Ich hoffe, dass es ein druckvolles Spiel wird, in dem wir die Räume, die sich uns bieten können, zu nutzen wissen. Ich habe ein komplexes Spiel in meiner Vorstellung. Das Team muss kämpfen wie ein Fan.“
…die personellen Probleme auf der rechten Abwehrseite: „Mir ist absolut klar, wer spielen wird. Die Ausfälle sind bedeutend, denn derjenige, der spielt, hat es nicht getan. Ich verstehe aber auch, dass der Fußball ein Mannschaftssport ist. Es kann ein Spieler fehlen, doch die Mannschaft bleibt im Wesentlichen bestehen.“
[advert]
…Zinédine Zidane: „Seine Arbeit ist spektakulär. Er hat es geschafft, die Emotionen der Spieler in ein Gleichgewicht zu bringen und auf einem sehr guten Level zu konkurrieren.“
Tomorrow… #RmaAtm pic.twitter.com/Qo220zBQdz
— Nils Kern (@nilskern17) 1. Mai 2017
Godín: Hoffen auf ein Auswärtstor
DIEGO GODÍN: „Die Mannschaft macht auf mich einen guten Eindruck. Wir sind physisch sehr gut drauf und mental bereit, um eine Partie zu bestreiten, die uns in jeder Hinsicht einiges abverlangen wird. Wir wollen einen guten Job machen und im Wettbewerb bleiben. Über die Favoritenrolle zu sprechen, ist vor einem Champions-League-Halbfinale schwer. Man muss alle Gegner respektieren. Wenn wir gewinnen, umso besser. Mal sehen, welches Ergebnis herausspringt. Es wird von uns und vom Gegner abhängen, ob es ein gutes oder schlechtes ist. Klar ist aber, dass es für uns ein großer Punkt wäre, auswärts zu treffen.“
„Wir müssen unsere Emotionen sehr gut kontrollieren“
GABI: „Derbys sind immer unterschiedlich. Es ist klar, dass wir mehr Erfahrung haben. Wir kommen mit jedem Mal weiter und hoffen, dass es diesmal ein anderes Ergebnis wird (im Vergleich zu früheren auf europäischer Ebene; d. Red.). Madrid dominiert alles sehr gut. Wir sind ebenfalls sehr komplett und sicher, dass wir den Weg finden, wie wir ihnen schaden. Wir müssen unsere Emotionen sehr gut kontrollieren. Mich begeistert es nicht, gegen Madrid anzutreten, sondern ein weiteres Finale zu bestreiten. Um ins Finale zu kommen, müssen wir die Emotionen im Griff haben. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber mit dem Herzen gewinnt man keine Pokale. Wir müssen hart arbeiten, um es zu schaffen und fast perfekt spielen, um ins Endspiel zu kommen und dieses auch zu gewinnen. Unsere ersten Spiele sind immer wichtig, wie gegen Barça oder Bayern. Dort entscheidet sich die Runde. Das Rückspiel ist eine Konsequenz des Hinspiels. Mit einem guten Ergebnis würden wir einen Schritt nach vorne machen. Wir müssen ernsthaft auftreten.“
Tickets fürs Champions-League-Halbfinale: Real-Atlético und Atlético-Real
Community-Beiträge