
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das 3:0 gegen Atlético: „Ich weiß nicht, ob es das beste Spiel war. Wir haben ein großartiges Spiel gemacht, denn es ist überhaupt nicht einfach, drei Tore an diesem Abend zu schießen. Die ersten 30 Minuten waren fantastisch. Wir hatten viele Chancen, um das zweite Tor zu machen, was wir dann in der zweiten Halbzeit gemacht haben. Wir können sehr glücklich mit der Partie sein, mit den drei Toren. Und vor allem damit, Zuhause zu null gespielt zu haben. Das ist in einer K.o.-Runde sehr wichtig.“
…die Frage, ob man die Final-Teilnahme schon sicher hat: „Nein, überhaupt nicht. Wir haben noch ein Rückspiel. Die Partie haben wir sehr gut interpretiert, gut vorbereitet. Wir kannten die Stärke des Gegners und unsere ebenfalls. Wir können sagen, dass wir besser waren, denn wenn man sich die Partie und das Ergebnis ansieht, bedeutet das 3:0, dass wir ein großartiges Spiel gemacht haben. Aber entschieden ist nichts. Wir wissen, dass wir ein Rückspiel haben und werden kämpfen. Im Calderón werden wir sicherlich leiden. Jetzt können wir glücklich sein und es genießen, aber letztlich steht in der Champions League noch einiges aus. Auch in der Liga. Noch haben wir nichts gewonnen. Dass wir in Euphorie ausbrechen, denke ich nicht.“
…Cristiano Ronaldo, der mit einem Dreierpack überragte: „Ich weiß nicht, ob es was mit den Pausen zu tun hat, die er erhält. Er hat den Torriecher. Andere haben den etwas weniger. Deshalb ist er einzigartig. Es ist wichtig, dass er manchmal auch pausieren muss. Und das weiß er. Er ist intelligent. “
[advert]
…seinen breiten Kader: „Es ist beeindruckend. Einer geht raus, der andere kommt rein und alle machen es phänomenal. Wir wissen, wie wir spielen müssen. Isco hat es phänomenal gemacht, danach hatten wir mit Marco (Asensio) und Lucas (Vázquez) ein wenig mehr Tiefe im Spiel und defensive Balance. Wir haben das phänomenal gemacht. Ich bin zufrieden mit allen Spielern und versuche, der Mannschaft zu vermitteln, dass alle 23, 24 Spieler sehr gut sind. Für mich werden bei diesem Klub alle wichtig sein. Ich habe Glück, diese Spieler zu haben.“
…seine eigene Zukunft: „Ich bin glücklich und genieße jeden Tag das, was ich tue. Wir haben noch nichts gewonnen und das Wichtigste ist, dass alle immer engagiert sind. Und ich zuallererst. Ich freue mich, dass wir eine großartige Partie gemacht haben. Der Rest… Wir müssen erstmal weitermachen.“
Real Madrid unterstreicht seine Ambitionen auf die Champions-League-Titelverteidigung – und wie! Mit 3:0 entschieden die Königlichen das Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético im Estadio Santiago Bernabéu am Dienstagabend für sich. Drei Tore von Cristiano Ronaldo! REAL TOTAL hat die besten Fotos vom Kräftemessen der Hauptstadt-Klubs parat. Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Clive Rose/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Lars Baron/Getty Images Foto: Lars Baron/Getty Images Foto: Lars Baron/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Clive Rose/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Clive Rose/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Clive Rose/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Clive Rose/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Clive Rose/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Lars Baron/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
…die größte Stärke des Teams: „Wir wollen immer spielen, denn wir haben sehr gute Spieler. Und wir wollen mit Geduld auftreten. Wir können jeder Mannschaft wehtun. Die erste halbe Stunde war in Sachen Rhythmus fantastisch. Im technischen Bereich waren wir sehr, sehr erfolgreich. Dann hatten wir fünf, zehn schwere Minuten. In der zweiten Halbzeit waren wir sehr effektiv. Zwei Tore mit wenigen Chancen.“
…das Rückspiel am nächsten Mittwoch: „Im Fußball gibt es keine leichten Spiele. Wir wissen, dass wir auch dort perfekt spielen müssen, um weiterzukommen.“

…Nacho Fernández, der den verletzten Daniel Carvajal zur zweiten Halbzeit ersetzte: „Er ist ein Spieler, der hinten überall spielen kann und es auf jeder Position gut macht. Er kann links, rechts und im Zentrum spielen. Er macht es phänomenal und ist immer bereit. Was mich beeindruckt, ist, dass er immer konzentriert ist. Er macht es gut, weil er ständig konzentriert ist. Ich freue mich für ihn.“
Champions-League-Halbfinal-Rückspiel: Jetzt Tickets für Atlético-Real sichern!
Community-Beiträge