Interview

„Cristiano wäre der Beste, wenn er nicht bei Real spielen würde“

Frankreichs Ex-Nationaltrainer Raymond Domenech sieht in Cristiano Ronaldo nicht den besten Fußballer der Welt. Anderer Meinung wäre der 65-Jährige jedoch, wenn der portugiesische Superstar nicht das Trikot von Real Madrid tragen würde. Der FC Barcelona gefällt ihm schlicht besser.

541
Cristiano Ronaldo Real Madrid
Ronaldo ist Rekordtorjäger der Königlichen – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

„Ich bin mehr ein Fan von Barcelona als von Madrid“

MADRID. Fünf Tore gegen Bayern München, drei Tore gegen Atlético: Cristiano Ronaldo erwies sich zuletzt in den großen Spielen für Real Madrid als fundamental und leistete damit gleichzeitig Vorarbeit für den Gewinn des kommenden Ballon d‘Or und Weltfußballer-Titels.

[advert]

Für Raymond Domenech ist der portugiesische Superstar trotzdem nicht der beste Fußballer des Planeten – wegen des Klubs, bei dem er unter Vertrag steht. „Die Welt ist in dieser Hinsicht geteilt. Ich war immer für (Lionel) Messi, weil ich mehr ein Fan von Barcelona als von Real Madrid bin“, sagte Frankreichs Ex-Nationaltrainer gegenüber der Zeitung O JOGO. „Ich muss aber zugeben, dass ich nur daran denke, ob ich ihn in meiner Mannschaft haben könnte, wenn ich ihn spielen sehe. Wenn Ronaldo nicht das Trikot von Real Madrid tragen würde, wäre er der beste Spieler der Welt“, meinte er zudem mit einem Schmunzeln.

15 Prozent Rabatt auf ALLES in Real Madrids Online-Shop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
[Artikel] „Cristiano wäre der Beste, wenn er nicht bei Real spielen würde“

Frankreichs Ex-Nationaltrainer Raymond Domenech sieht in Cristiano Ronaldo nicht den besten Fußballer der Welt. Anderer Meinung wäre der 65-Jährige jedoch, wenn der portugiesische Superstar nicht das Trikot von Real Madrid tragen würde. Der FC Barcelona gefällt ihm schlicht besser.
Zum vollständigen Beitrag
Wenn ein Barca-Fan über Cristiano spricht, ist es doch immer dasselbe ...
Seien wir froh, dass Real Madrid ihn hat.
 
Heftige Argumentation. Weil er Barcelona mag und Real nicht ist Cristiano nicht der Beste, heftige Logik.

Ich bleib dabei, seit dem letzten Jahr ist Cristiano für mich der Beste den die Sportart hervorgebracht hat und dieses Jahr hat bzw. wird er das noch untermauern.

Die Messi Fans müssen nach dem engen Rennen nun langsam mal zugeben, dass Cristiano sich mit dem EM Titel einfach etwas abgesetzt hat. Wer das nicht sieht ist für mich nicht mehr objektiv.
 
Bezüglich Raymond Domenech: Manche Leute wollen einfach nur eine Schlagzeile, egal was sie für einen Unsinn labern.
 
Messi ist der begabtere Fußballer, Ronaldo der bessere Athlet.
Wie soll man so etwas objektiv betrachten? Beide sind sicher eine Stufe über den Rest zu stellen. Wer jetzt gerade die Nase vorne hat entscheiden ws Titel und die sind oft am Ende Glückssache. Oder wer hat die Cl mehr verdient? Juve oder Real? Wer wird die Meisterschaft gewinnen? Real oder Barca. Beides ws. 50:50 Chancen oder 40:60 ...
 
haha, es ist halt genau andersrum, CR7 ist so gut seit er in Madrid ist. Hier hat er das beste Mittelfeld der Welt, dass ihn in Szene setzt. :)

In diesem Sinne: Hala Modric, Hala Isco, Hala Toni, Hala James, Hala Kovacic und Hala Casemiro ^^

Kann ich dir nicht zustimmen und entspricht auch nicht der Wahrheit. Noch vor Real Madrid, sprich 2008 ist Ronaldo Champions League Sieger geworden mit Manchester United und wurde hierzu noch Weltfußballer und das als 1. Spieler außerhalb der spanischen und italienischen Liga. Heißt, er war schon der beste Fußballer bevor er zu Real Madrid gewechselt ist. Real Madrid war aber vor Ronaldo nur Mittelmaß in Europa und hat konsequent den Arsch versohlen bekommen von Barca. Erst mit Ronaldo und Mou sind wir langsam Stück für Stück wieder an Europas Spitze ran gekommen bzw. konnten Barcas Übermannschaft konkurrenz bieten. Manu dagegen, welche Ronaldo verlassen hat sind dann in Europa abgesackt. All das spricht dafür, dass es schon an Ronaldo liegt und wenn ich mir die Champions League Saison 2014 und 2016 anschaue sehe ich auch, dass Cristiano mit 16 bzw. 17 Toren eine unglaublich und nie erreichte Torquote hingelegt hat. Klar, alle Spieler sind gut und unterstützen aber Fakt ist ganz klar, dass Ronaldo den Unterschied ausmacht und wenn er nicht mehr da ist, werden wir lange nicht mehr so erfolgreich sein, auch wenn ich es mir anders wünschen würde!
 
Sorry Jungs aber ich versteh euch einfach nicht...jetzt wird dieser (weiß den Namen nicht, interessiert mich auch nicht) von euch als "Dummkopf" beleidigt nur weil er was gegen Ronaldo sagt. Und was sagt er den schlimmes?! Ja genau, nichts. Er gibt ja sogar zu, das Ronaldo der beste Spieler der Welt ist. Er sagt nur, dass messi der beste ist da er barca Fan ist. Und das find ich total verständlich. Finde man sollte diese Ehrlichkeit eher würden als kritisieren, aber die meisten von euch sind ja sowieso nur auf Stress aus...
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...