Liveticker

Ticker: Real zieht ins Finale der Königsklasse ein

Letzter Halt vor Cardiff: Real Madrid war im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals zu Gast bei Atlético Madrid und hatte einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung im Rücken. Nach einer Viertelstunde sah es so aus, also würde Atléti den Rückstand tatsächlich drehen – Real kämpfte sich aber zurück. REAL TOTAL tickerte die vollen 90 Minuten live aus dem Calderón mit.

616

Aktualisieren

AUS, SCHLUSS, VORBEI! Real Madrid steht zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Finale der UEFA Champions League. Nach einem verpatzten Beginn und zwei Gegentreffern fingen sich die Blancos, fanden Zugriff aufs Spiel und zerstörten die Hoffnungen Atlétis durch einen Treffer von Isco. Alles in allem: Verdienter Finaleinzug einer starken königlichen Mannschaft!

[advert]

Offizielle Nachspielzeit: Zwei Minuten.

89. Während Ronaldo die Kugel nach einem Real-Konter in Richtung Tribüne hämmert, hat der Regen in Madrid eingesetzt. Der Himmel weint: Ob vor Glück oder Freude, das liegt ganz an den fußballerischen Vorlieben.

87. Letzter Wechsel: Isco wird unter Sprech-chören von den mitgereisten Fans verabschiedet – Morata darf noch ein wenig Champions-League-Luft schnuppern.

86. Gelbe Karte für Correa nach einem Frust-Schubser an Ronaldo.

83. Die Blancos spielen das jetzt schlau runter: Atlético darf den Ball haben, die Gäste verteidigen und setzten mit dem torhungrigen Ronaldo und dem flinken Asensio ganz auf Konter.

80. Vázquez soll den bereits verwarnten und immer wieder strauchelnden Danilo auf der rechten Abwehrseite unterstützen. Die meisten Offensiv-Aktionen gehen über Carrasco.

77. Doppelwechsel nun auch bei Real: Asensio ersetzt den überragenden Benzema – Vázquez den bereits verwarnten Casemiro.

76. Dritter Wechsel bei Atlético Madrid: Correa soll nochmal für Offensiv-Akzente sorgen und ersetzt Koke. Es wird demnach offensiver!

74. Benzema in Dribbel-Laune: Ronaldo setzt den Franzosen per Laufpass in Szene, der umkurvt Savic und Godín, wird vorm Abschluss aber von Godín gelegt.

71. Abseits-Treffer von Ronaldo nach einer anscheinend einstudierten Ecke von Real: Kroos flankt an die Strafraumkante, dort volliert Modrić direkt durch die Mitte und CR7 stellt den Fuß hin. Ganz knappes Abseits.

66. WOW! San Navas! Carrasco lässt Danilo im Strafraum stehen und zirkelt aufs lange Eck – der Costa-Ricaner fischt den Ball raus und hält gleich darauf einen strammen Kopfball von Gameiro! Ganz wichtige Aktion vom Real-Schlussmann!

Laurence Griffiths/Getty Images
Ganz großes Spiel von Isco – Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

64. Atlético jetzt seit langem wieder mit einer Druck-Phase auf das königliche Tor: Real steht, ganz im Gegensatz zur Anfangs-Viertelstunde, defensiv souverän und lässt nichts zu.

61. Gelb-Alarm bei Gabi nach einer ungestümen Attacke an Casemiro – der Schiedsrichter lässt Gnade vor Recht walten und behält den Atléti-Kapitän am Feld!

57. Erste Wechsel in der Partie – Atlético tauscht gleich doppelt: Torres und Giménez müssen runter, Gameiro und Thomas sollen nun für die Kehrtwende sorgen.

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

53. Aktuell ein erbitterter Mittelfeldkampf um die Kugel. Keines der Madrider Teams kann den Ball lange halten – das Ergebnis: Viel klein klein, keine Chancenerarbeitung.

49. Unglückliche Aktion: Isco will einen Abpraller klären, Giménez kommt im Vollsprint und schießt aufs Tor, stolpert aber über Iscos Standbein und schlägt einen Salto in der Luft. Freistoß für Atléti, beiden Spielern gehts gut!

47. Freistoß für Real von der linken Seite kurz vor dem Strafraum: Ronaldo ballert auf den Kasten – Oblak kann abwehren, Marcelos Nachschuss geht in Richtung Tribüne.

46. Beide Mannschaften kommen ohne personelle Veränderung aus der Kabine. 45 Minuten trennen die Königlichen vom Finale in Cardiff – Vamos!

real madrid trikot shop angebot aktion rabatt discount prozent
Nur noch heute: Große Rabatt-Aktion in Real Madrids Onlineshop

WEITER GEHTS!

HALBZEIT! Atlético hatte für drei Tore 90 Minuten Zeit. Nach 15 Minuten hatten sie bereits zwei erzielt, dann aber grundlos abgeschaltet und Real stark werden lassen. Ein grandioses Benzema-Solo und ein richtig stehender Isco stellten vor dem Pausenpfiff verdient den Ausgangszustand her: Atlético braucht wieder drei Tore um ins Finale zu gelangen.

[advert]

Offizielle Nachspielzeit: Zwei Minuten.

45. Navas am Boden! Torres reißt den königlichen Hintermann unnötig nach einem Ausschuss von den Füßen, es scheint für ihn aber weiter zu gehen.

42. ISCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! GOOOOOOOOOOOOL DE ISCOOOOOOOOOOOOOOOOOO! Benzema zuerst im Alleingang gegen Savic, Godín und Giménez, setzt dann Kroos in Szene, der sofort abschließt – Oblak kann nur abtropfen und Isco schiebt aus nächster Nähe ein. Jetzt braucht Atléti wieder drei Treffer!

41. Real nochmal mit der Ecke: Kroos findet im Strafraum aber nur Oblak. Die Blancos drücken auf den Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause.

38. Isco mit dem Abschluss! Die Nummer 22 wird von Ronaldo in Szene gesetzt, lässt Giménez stehen; sein Schuss allerdings nur ein „Schüss’chen“.

37. Gelbe Karte für Gabi nach einem Foul von Isco an Griezmann. Selber Grund wie beim Kapitän auf der anderen Seite: Er fällt cholerisch den Schiedsrichter an.

33. Aiaiaiai, Ronaldo wird von Godín im Luft-Zweikampf gestoßen und fällt unglücklich zu Boden – Ramos fordert die Gelbe Karte, beschert sich aber selbst eine Verwarnung. Godín sieht ebenfalls Gelb!

30. Kroos mit einer herrlichen Ballverlagerung auf Danilo, der findet aber nicht an Luis vorbei – bislang wird Kroos gut von Atlétis Mittelfeld zugestellt und von seinen Kollegen isoliert. Findet kaum Zugriff auf das Spiel!

27. Die Königlichen aktuell mit 62 Prozent Ballbesitz aber zwei Toren Rückstand – Vieles geht im Spiel über Modrić, Hattrick-Torschütze Ronaldo konnte sich noch gar nicht positiv in Szene setzten.

24. Real kommt jetzt das erste Mal ein bisschen ins Spiel und darf sich an dem Ball erfreuen. Atlético steht hinten souverän und lässt bislang nichts zu.

20. Kroos mit der nächsten Ecke – in gewohnter Manier findet er Atléti-Albtraum Ramos, der die Kugel aber nicht aufs Tor lenken kann.

18. Erste Ecke für Real Madrid: Isco bringt den Standard, findet aber keinen Kollegen, sondern Koke.

16. Griezmann lässt es sich vom Punkt nicht nehmen und verwandelt zum 2:0. Elfmeter war nicht gut geschossen, Navas greift aber daneben.

15. Das gibts doch nicht! Elfmeter für Atlético nach einer ungestümen Attacke von Varane an Torres!

12. Tor von Atlético! Der zweite Eckball sitzt: Saúl löst sich von Varane und kommt vom Fünfer zum Kopfball – keine Chance für Navas!

11. Atlético will den Drei-Tore-Rückstand aufholen! Die Gastgeber spielen außerordentlich aggressiven Fußball: Jeder Pass geht in die Offensive, Real wird so früh wie möglich angepresst.

8. Keine Zeit für Wiederholungen: Casemiro kommt zu einem gefährlichen Kopfball am Fünfereck – im Gegenzug wird Carrasco nach einem ewigen Dribbling im Strafraum gelegt; kein Elfmeter.

6. Isco setzt zum ersten Dribbling an, düpiert Savic an den Außen – der Innenverteidiger erwischt den Andalusier im Gesicht und sieht dafür ebenfalls die Gelbe Karte.

4. Gefährlich! Danilo sieht bereits in Minute Vier die Gelbe Karte nach einem unklugen Einsteigen an Griezmann.

3. Erster Abschluss von Ronaldo! Das Calderón buht den Portugiesen nach seinem missglückten Erst-Versuch logischerweise sofort aus.

1. Real agiert heute in der schwarzen Ausweich-Dress; Atléti spielt natürlich in den Heimfarben Rot und Weiß mit blauen Hosen.

ANPFIFF!

[advert]

GLEICH GEHTS LOS! Die Spieler befinden sich bereits im Tunnel, die Champions-League-Melodie wird in wenigen Momenten ertönen – Cardiff, wir kommen!

NOCH EINE HALBE STUNDE: Die Königlichen befinden sich bereits auf dem Rasen und wärmen sich auf – so wurden sie im Calderón empfangen:

DIE KÖNIGLICHEN: sind soeben vor dem Stadion des Stadtrivalens angekommen. Hier die Einfahrt des Team-Busses:

DER GEGNER! Für die „Remontada“ gegen die Königlichen setzt Simeone auf ein 4-4-2 mit: Oblak – Giménez, Godín, Savic, Filipe – Gabi, Saúl, Koke, Carrasco – Griezmann, Torres.

DIE STARTELF! Zidane schickt folgende Mannschaft in das Duell mit dem Stadtrivalen:

Im Tor steht Nummer eins Navas, vor liest sich die Viererkette wie folgt: Marcelo, Ramos, Varane und Danilo. Im Mittelfeld agieren Kroos, Casemiro und Modrić, während Isco vor den beiden Sturmspitzen Ronaldo und Benzema gesetzt ist.

Ersatzbank: Casilla, Nacho, Kovačić, James, Asensio, Vázquez, Morata.

[advert]

RAÚL: Immer noch ein „Caballero del Honor“: Raúl González trug von 1990 bis 1992 rot-weiße Trikots, doch heute hat er keine Zweifel: „Ich hoffe Madrid (Real; d. Red.) zieht ins Finale ein, ansonsten erleben wir eine weitere historische Nacht“, erzählte die Real-Legende uns. Einen Ergebnis-Tipp wollte er, bescheiden wie der 39-jährige beIN-Experte ist, jedoch nicht abgeben. Schade!

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

ATMOSPHÄRE TOTAL! Unser Chefredakteur Nils Kern ist, wie immer, live vor Ort und zeigt uns die brodelnde Stimmung auf der Plaza Mayor, Madrids Hauptplatz. Vamos!

real madrid trikot shop angebot aktion rabatt discount prozent
Nur noch heute: Große Rabatt-Aktion in Real Madrids Onlineshop

WILLKOMMEN! Real gastiert im Calderón und muss eigentlich „nur“ einen 3:0-Vorsprung im Königsklassen-Derby verteidigen, um ins Finale einzuziehen. Während die Blancos dem Duell ob des Hattricks von Cristiano Ronaldo relativ komfortabel entgegenblicken können, glaubt man bei Atlético an ein Halbfinal-Wunder, einer „Remontada“. In bekannter Manie zeigte sich Cheftrainer Zinédine Zidane demütig: „Wir müssen uns so oder so beweisen. Dass wir zwei Finals gewonnen haben, bedeutet nicht, dass wir morgen automatisch weiterkommen“. Die Chancen auf das dritte Champions-League-Finale binnen vier Jahren stehen jedenfalls gut – vom Finale in Cardiff trennen den Madridismo nur noch 90 Minuten. Der REAL TOTAL-Liveticker ist dafür bereit. 

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Michael Sommer

Österreichischer Journalismus-Student aus Graz mit einer besonderen Leidenschaft für Real Madrid und den spanischen Fußball – in diesem Sinne: „Uno, dos, tres... ¡HALA MADRID!"

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...