Spielbericht

Meister Madrid! Real schlägt Málaga und holt 33. Liga-Titel

Die Königlichen setzen sich für eine große Saison die Krone auf: Mit 2:0 gewann Real Madrid am letzten LaLiga-Spieltag in Málaga und damit auch die 33. Meisterschaft.

635
Real Madrid's French forward Karim Benzema (L) celebrates a goal with Real Madrid's defender Sergio Ramos during the Spanish league football match Malaga CF vs Real Madrid CF at La Rosaleda stadium in Malaga on May 21, 2017. / AFP PHOTO / SERGIO CAMACHO (Photo credit should read SERGIO CAMACHO/AFP/Getty Images)
Mit dem sechsten Liga-Sieg in Folge erreichte Madrid die Meisterschaft – Foto: Sergio Camacho/AFP/Getty Images

Real stolpert nicht: Erstmals Meister seit 2012

MÁLAGA. Die Königlichen haben’s geschafft und sich die erste Meisterschaft seit 2012 gesichert! Am letzten und entscheidenden Spieltag sorgte Cristiano Ronaldo früh für klare Verhältnisse – und damit den 33. Liga-Titel des Rekordmeisters. Dieser begann wie gegen Atlético (1:2) und Celta (4:1): Navas – Danilo, Varane, Ramos, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Isco – Benzema, Ronaldo.

Ronaldo trifft nach 100 Sekunden

Noch keine 120 Sekunden waren absolviert, da schlug Madrids Mann der Stunde mit seinem 14. Tor aus den letzten neun Partien zu: Luis schenkte eine Kroos-Flanke an Isco, der gedankenschnell den gestarteten Cristiano Ronaldo bediente – 1:0! Die Merengues schon in der 2. Minute der Meisterschaft noch näher – und mit dem nächsten Rekord: An allen 38 Spieltagen zu treffen, gab’s in Madrids Historie bisher noch nie!

[advert]

Málaga gibt nicht auf, Navas rettet mehrfach

Was es schon oft gab: Drama und Spannung. Denn die Partie war damit alles andere als entschieden. Das dank 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen formstarke Málaga kam immer mehr ins Rollen. Nachdem Varane und Danilo erste Flanken abwehrten, ließ der brasilianischer Außenverteidiger den gefährlichsten der Hausherren, Sandro, laufen, sodass Keylor Navas ausbügeln musste. Der Costa Ricaner auch in der Folge nicht arbeitslos, fischte einen nahezu perfekten Sandro-Freistoß (verursacht durch Danilo) aus dem Winkel. Das Chancenverhältnis lautete zur Pause 10:9 aus Real-Sicht, denn auch die Gäste wollten nachlegen: Benzema verpasste aus kurzem Winkel nach Marcelo-Hereingabe, Ramos köpfte Modrics Flanke drüber, Kroos verzog einen Ronaldo-Ball und dann wehrte Kameni eine 100-prozentige von CR7 ab. Dennoch ließen die Madrilenen zu viel zu, so kam Keko bis zur Pause noch zu zwei aussichtsreichen Chancen – die Führung zur Halbzeit also verdächtig schmeichelhaft für den Meister (auch aufgrund gleicher Spielwerte: jeweils 88-prozentige Pass-Quoten sowie 50:50 Prozent Ballbesitz).

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights FC Málaga 0:2 Real Madrid

Der spanische Meister 2016/17 heißt Real Madrid! Die Königlichen gewannen am 38. Spieltag 2:0... weiterlesen

Benzema legt nach Pause nach

Málaga gewann nur eines seiner letzten 31 Duelle mit Madrid (2012, als sogar noch Isco für die Andalusier traf), entsprechend optimistisch gingen die Madrilenen in dieses LaLiga-Finale. Und trotz starker Hausherren, sollte es dabei bleiben, denn in Minute 54 sorgte Karim Benzema für die Entscheidung. Nach einer Kroos-Ecke konnte Kameni gerade so gegen Ramos parieren, doch war der Franzose (über Varanes Brust) im Nachschuss zur Stelle. Die Titelfrage stellte sich damit nicht mehr, dennoch wollte der 38. Spieltag noch zu Ende gebracht wurden. Und während Barcelona zum Anschluss kam, packte Navas die nächste Parade gegen einen Camacho-Kopfball aus. Und dann wurde gewechselt: Neben Mateo Kovacic kam wohl James Rodríguez zu seinem letzten Auftritt im Real-Trikot – es gingen Casemiro und der in seinem ehemaligen Stadion unter Applaus verabschiedete Isco. Später war dann noch Morata für Benzema am Zug.

Meisterfeier an der Cibeles, dann CL-Finale

Es blieb beim 2:0! Die Königlichen gewannen ihr sechstes Liga-Spiel in Folge und damit auch ihre 33. Meisterschaft. Barcelona gewann parallel über Éibar (4:2), somit blieb es beim drei-Punkte-Vorsprung und: dem verdienten Titel! Der spanische Rekordmeister ist zurück auf dem Thron und hat noch Großes vor: Am 3. Juni steht das Champions-League-Finale gegen Juventus an – genügend Zeit, um Sonntagnacht noch an der Plaza de Cibeles in Madrid mit den Fans zu feiern.

ANGEBOT: Aktuelle Real-Trikots reduziert: Heim, Auswärts und Ausweich

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
meine nachbarn werden mich hassen. y nada mas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ENDLICH !!!!!! :D:D:D
 
Unglaublich!!! Hätte nicht gedacht, dass sie das nach der Clasico Schlappe noch packen. Einfach unglaublich schön Real wieder an der Spitze in Spanien zu sehen :)
 
Was für ein Tag, gebangt und gehofft bis zum Schluß! Es ist geschafft! Ich freu mich ! Wird morgen lustig in der Firma mit all' den Barca Freunden ! Hala Madrid!!!
 
Endlich HALA MADRID HALA MADRID HALA HALA HALA MADRID!!

SIIIUUUUUUUUUUUUUU!!

VAMOSSSSSSS
 
Meinen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, zum Glück hab ich morgen Urlaub, denn ich seh nach diesem
Spiel so ausb06.jpg
 
Zu lange mussten wir warten!
Großes Danke und Lob an die Spieler, das Trainerteam und auch sonst jeden Madridista für diese erfolgreiche Saison :)
Nächstes Jahr wieder :)
Jetzt noch die Sasion mit la Duodécima abschließen hahaha
 

Verwandte Artikel

Real Madrid siegt mit Blitz-Wende: Von 0:1 auf 2:1 in 73 Sekunden

Real Madrid schenkt dem RCD Mallorca im Santiago Bernabéu fünf Tore ein,...

Mbappé diesmal doppelt! Real Madrid erfüllt Pflicht in Oviedo

Wieder unspektakulär, aber wieder erfolgreich - und wieder dank Kylian Mbappé: Real...

Mbappé per Elfer: Real Madrid siegt bei Alonsos Heim-Debüt

Real Madrid startet unter Xabi Alonso siegreich in die Saison. Gegen den...

Doppelpack Mbappé: Real Madrid rüstet sich in Innsbruck

Éder Militão mit dem Anfang und Rodrygo Goes mit dem Ende, dazwischen...