Stimmen zum Spiel

Enrique selbstkritisch: „Für den Titel fehlte uns die Kontinuität“

683

Der FC Barcelona hatte am 38. Spieltag seine Hausaufgaben durch ein 4:2 über die SD Éibar zwar erledigt, Real Madrid ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und kürte sich dank eines 2:0-Erfolges gegen Málaga endgültig zum Meister. Ein in der Gesamtbetrachtung verdienter Titel für die Madrilenen, die sich letztlich als das konstantere Team als die Katalanen erweisen sollten. Einen Umstand, den auch Barça-Trainer Luis Enrique im Anschluss an die letzte Partie der Spielzeit 2016/17 anerkannte. „Für den Titel fehlte uns ohne Zweifel die Kontinuität. Wir haben Spiele hergegeben, die uns wann anders nicht entglitten sind“, so der scheidende Coach selbstkritisch.

[advert]

Nichtsdestotrotz möchte sich der 47-Jährige mit einer Trophäe von den Katalanen verabschieden, weshalb er die verlorene Meisterschaft auch relativ schnell abhakte und den Blick bereits auf das Pokalfinale am kommenden Samstag (21:30 Uhr) gegen Deportivo Alavés richtete: „Wir haben bis zum Ende gekämpft. Aber jetzt gilt es, dem Meister zu gratulieren und an den nächsten Titel zu denken, den wir immer noch gewinnen können.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Die Wahrscheinlichkeit, das solche "Jugend-Stars" es an die Weltspitze schaffen, ist trotzdem gering. Bin gespannt ob es sich auszahlt, die Videos die man bis jetzt so sieht hauen mich nicht wirklich vom Hocker.
 

Verwandte Artikel

Mbappé macht den CR7: „Jubel ist für ihn, Grüße an Cristiano“

Da hat er seinen geteilten Rekord: Wie Cristiano Ronaldo im Jahr 2013...

Lunin erstmals Kapitän: „Erfüllt einen mit Stolz“

Am Ende war es dann doch kurzzeitig eine Zitterpartie, schlussendlich setzt sich...

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...