
SERGIO RAMOS über…
…das Champions-League-Finale gegen Juventus Turin (Samstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) und die historische Chance auf die Titelverteidigung: „Wir haben morgen ein Date mit der Geschichte, wir dürfen nicht an unsere bisherigen Titel denken. Es ist, als würde es um unseren ersten Titel gehen. Wir sind sehr motiviert und hoffnungsvoll, dass wir die Ersten sein können, die diesen Titel zweimal in Folge gewinnen.“
“Morgen haben wir ein Date mit der Geschichte!”
Die #UCLFinal-PK mit @SergioRamos und @MarceloM12 : https://t.co/n24KGeoF4H pic.twitter.com/8vuTlHXTXV— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 2. Juni 2017
…die Sticheleien von Dani Alves auf der Juve-PK: „Jeder kann seine Meinung kundtun. Morgen um 20:45 Uhr werden wir sehen.“
…die erneute Chance auf den Titel innerhalb so kurzer Zeit: „Nach so vielen Jahren, in denen man nicht um die Champions League kämpfte, weißt du nie, wann du wieder die Gelegenheit bekommst. Man muss jeden Moment genießen, aber sich auch der erneuten Gelegenheit bewusst sein. Die letzten drei Jahre sind einfach ungeheuerlich. Wir haben die Möglichkeit dazu, sie zu gewinnen und werden alles dafür geben.“
…einen möglichen Vorteil durch die gewonnene Meisterschaft: „Im Finale starten beide Mannschaften bei Null und mit den gleichen Chancen. Wir haben den Titel genossen und es verschafft dir Befriedigung, die Früchte zu ernten. Die Gruppe wird für ein Jahr Arbeit entlohnt. Aber morgen steht ein hartes Spiel bevor und die Chancen stehen 50:50.“
[advert]
…Keylor Navas: „Keylor ist mit der Zeit gewachsen. Die Komplikationen haben ihn reifen lassen. Wir hoffen, dass er morgen nicht viel zu tun hat, dass er nicht viel zeigen muss. Er war entscheidend und lasst uns hoffen, dass er es weiterhin ist.“
…die Erinnerungen an sein Last-Minute-Tor in Lissabon: „Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Auch wenn es manchmal nicht so scheint, ist die Hoffnung das letzte, was man verlieren sollte. Dem bin ich mir bewusst und manchmal klappt es und manchmal nicht. Hoffentlich leiden wir morgen nicht so sehr wie in Lissabon.“
…die Bedeutung von Zinédine Zidane: „Ich kenne den Trainer und es gefällt ihm nicht, dass ihm so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Zahlen sprechen für sich. Wir sind stolz seit dem Tag, als er kam. Andere Trainer hatten nicht solchen Erfolg. Er ist das entscheidende Puzzleteil.“
…eine mögliche Favoritenrolle: „In der Geschichte ist Real das Team, das am meisten Finals gespielt hat, aber ich weiß nicht, ob das die Gegner beeinträchtigt. Wir leben weder von der Vergangenheit noch von der Geschichte. Wir werden weiter alles auf dem Feld geben und wollen erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Das verlangen unsere Institution, unser Wappen und unsere Fans. Wir leben diese Finals auf eine andere Art und Weise, wir sehen das als Gelegenheit, die dir dir dieser Sport schenkt. Die Geschichte spricht für sich.“
MARCELO über…
…den Giftpfeil von Dani Alves: „Es ist ein Champions-League-Finale. Vielleicht wollen sie ein bisschen sticheln, aber wir konzentrieren uns nur auf uns. Wir wissen, wo wir herkommen und wissen auch, was wir zu tun haben. Diese Aussagen stören nicht. Wir sind hier, um das Wappen und die Geschichte von Real Madrid zu verteidigen.“
…die zwei Wochen ohne Pflichtspiel: „Ich glaube nicht, dass das ein Nachteil für uns war. Wir haben in diesen beiden Wochen sehr gut gearbeitet. Wir konnten die Meisterschaft ein bisschen feiern, aber richteten den Fokus schnell wieder nach vorne. Wir wissen, was zu tun ist. Am Ende werden wir sehen, wer gewinnt.“
…Zinédine Zidane: „Die Zahlen sprechen für sich. Er weiß, was wir über ihn denken, was wir von ihm halten.“
…Keylor Navas: „Er hatte es sehr schwer, als er hierher kam. Er hatte Casillas vor sich. Aber er arbeitete in aller Ruhe und verdiente sich diesen Platz. Er hilft uns in jedem Training, in jedem Spiel. Er ist ein großartiger Torwart und kann auf die Unterstützung von allen zählen.“
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge