Pressekonferenz

Ramos voller Vorfreude: „Haben ein Date mit der Geschichte“

Die historische Titelverteidigung ist zum Greifen nah, doch mit Juventus Turin wartet im Finale der UEFA Champions League ein großer Gegner. Dass die Königlichen am morgigen Samstag (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) etwas Einmaliges erreichen können, unterstreichen die Aussagen von Sergio Ramos auf der Pressekonferenz vor der Partie. „Wir haben ein Date mit der Geschichte“, so der Kapitän voller Vorfreude. Marcelo verbreitete hingegen Zuversicht: „Wir wissen, was zu tun ist“.

812
CARDIFF, WALES - JUNE 02: In this handout image provided by UEFA, Sergio Ramos of Real Madrid talks during a press conference prior to the UEFA Champions League Final between Juventus and Real Madrid at the National Stadium of Wales on June 2, 2017 in Cardiff, Wales. (Photo by Handout/UEFA via Getty Images)
Sergio Ramos steht vor seinem dritten Champions-League-Finale – Foto: Handout/UEFA via Getty Images

SERGIO RAMOS über…

…das Champions-League-Finale gegen Juventus Turin (Samstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) und die historische Chance auf die Titelverteidigung: „Wir haben morgen ein Date mit der Geschichte, wir dürfen nicht an unsere bisherigen Titel denken. Es ist, als würde es um unseren ersten Titel gehen. Wir sind sehr motiviert und hoffnungsvoll, dass wir die Ersten sein können, die diesen Titel zweimal in Folge gewinnen.“

…die Sticheleien von Dani Alves auf der Juve-PK: „Jeder kann seine Meinung kundtun. Morgen um 20:45 Uhr werden wir sehen.“

…die erneute Chance auf den Titel innerhalb so kurzer Zeit: „Nach so vielen Jahren, in denen man nicht um die Champions League kämpfte, weißt du nie, wann du wieder die Gelegenheit bekommst. Man muss jeden Moment genießen, aber sich auch der erneuten Gelegenheit bewusst sein. Die letzten drei Jahre sind einfach ungeheuerlich. Wir haben die Möglichkeit dazu, sie zu gewinnen und werden alles dafür geben.“

…einen möglichen Vorteil durch die gewonnene Meisterschaft: „Im Finale starten beide Mannschaften bei Null und mit den gleichen Chancen. Wir haben den Titel genossen und es verschafft dir Befriedigung, die Früchte zu ernten. Die Gruppe wird für ein Jahr Arbeit entlohnt. Aber morgen steht ein hartes Spiel bevor und die Chancen stehen 50:50.“

[advert]

…Keylor Navas: „Keylor ist mit der Zeit gewachsen. Die Komplikationen haben ihn reifen lassen. Wir hoffen, dass er morgen nicht viel zu tun hat, dass er nicht viel zeigen muss. Er war entscheidend und lasst uns hoffen, dass er es weiterhin ist.“

…die Erinnerungen an sein Last-Minute-Tor in Lissabon: „Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Auch wenn es manchmal nicht so scheint, ist die Hoffnung das letzte, was man verlieren sollte. Dem bin ich mir bewusst und manchmal klappt es und manchmal nicht. Hoffentlich leiden wir morgen nicht so sehr wie in Lissabon.“

Maximale Vorfreude | Alle Videos

Die geilsten Trailer

Es ist soweit: Champions-League-Finale! Auch wenn die Spannung schon im Anschlag ist, gibt's... weiterlesen

…die Bedeutung von Zinédine Zidane: „Ich kenne den Trainer und es gefällt ihm nicht, dass ihm so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Zahlen sprechen für sich. Wir sind stolz seit dem Tag, als er kam. Andere Trainer hatten nicht solchen Erfolg. Er ist das entscheidende Puzzleteil.“

…eine mögliche Favoritenrolle: „In der Geschichte ist Real das Team, das am meisten Finals gespielt hat, aber ich weiß nicht, ob das die Gegner beeinträchtigt. Wir leben weder von der Vergangenheit noch von der Geschichte. Wir werden weiter alles auf dem Feld geben und wollen erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Das verlangen unsere Institution, unser Wappen und unsere Fans. Wir leben diese Finals auf eine andere Art und Weise, wir sehen das als Gelegenheit, die dir dir dieser Sport schenkt. Die Geschichte spricht für sich.“

MARCELO über…

den Giftpfeil von Dani Alves: „Es ist ein Champions-League-Finale. Vielleicht wollen sie ein bisschen sticheln, aber wir konzentrieren uns nur auf uns. Wir wissen, wo wir herkommen und wissen auch, was wir zu tun haben. Diese Aussagen stören nicht. Wir sind hier, um das Wappen und die Geschichte von Real Madrid zu verteidigen.“

…die zwei Wochen ohne Pflichtspiel: „Ich glaube nicht, dass das ein Nachteil für uns war. Wir haben in diesen beiden Wochen sehr gut gearbeitet. Wir konnten die Meisterschaft ein bisschen feiern, aber richteten den Fokus schnell wieder nach vorne. Wir wissen, was zu tun ist. Am Ende werden wir sehen, wer gewinnt.“

Bilder aus Cardiff | Alle Galerien

Fotos: Der Tag vor dem Endspiel

Real Madrid befindet sich in Cardiff. Am Freitagvormittag reisten die Königlichen in die Stadt,... weiterlesen

…Zinédine Zidane: „Die Zahlen sprechen für sich. Er weiß, was wir über ihn denken, was wir von ihm halten.“

…Keylor Navas: „Er hatte es sehr schwer, als er hierher kam. Er hatte Casillas vor sich. Aber er arbeitete in aller Ruhe und verdiente sich diesen Platz. Er hilft uns in jedem Training, in jedem Spiel. Er ist ein großartiger Torwart und kann auf die Unterstützung von allen zählen.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Bisher keine Dreierkette: Alonso klärt auf – auch zu Bellingham

Weiter geht's - aber auch erfolgreich? Nach der Unterbrechung durch die Nationalmannschaften...

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...