
20-Jähriger als Pepe-Nachfolger
MADRID. Was sich nach dem Abschied von Routinier und Identifikationsfigur Pepe abgezeichnet hat, ist nun in trockenen Tüchern: Real Madrid holt Abwehr-Juwel Jesús Vallejo zurück. Der Champions-League-Sieger hat dem U21-Nationalspieler am Montagmorgen mitgeteilt, ihn für die neue Saison in seinen Kader aufzunehmen anstatt erneut zu verleihen. Demnach plant Zinédine Zidane mit dem 20-Jährigen als Innenverteidiger Nummer vier hinter Sergio Ramos, Raphaël Varane und Nacho Fernández.
[advert]
Frankfurt bestätigt Abgang
Die Bemühungen von Eintracht Frankfurt, den Defensiv-Spezialisten über den Sommer hinaus zu halten, war somit letzten Endes umsonst. Sportvorstand Fredi Bobic in einer Pressemitteilung: „Natürlich nehmen wir diese Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Jesús hat eine überragende Saison gespielt und uns sehr weitergeholfen. Gerne hätten wir ihn noch ein Jahr in Frankfurt gesehen, aber es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir ihn so gut entwickeln konnten, dass Real ihn nun fest einplant. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Vereins alles Gute.“
Jesús Vallejo kehrt zu Real Madrid zurück https://t.co/9rsLueBVB1 pic.twitter.com/7GOg8AZbw8
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) 12. Juni 2017
Vallejo verbrachte die vergangene Spielzeit auf Leihbasis bei den Hessen und wusste in der Bundesliga mit starken Leistungen zu gefallen. Real-Scouts flogen fast wöchentlich nach Deutschland, um den beidfüßigen und schnellen Youngster zu beobachten. Er kam trotz mehrwöchiger Verletzungspause auf 27 Einsätze im Team von Niko Kova?, war sportlich absolut gesetzt und auch als Person sehr beliebt. Er lernte fleißig Deutsch und hielt sich sogar die Option auf eine weitere Saison bei der Eintracht offen, sagte zuletzt aber auch: „Ich habe keine Angst davor, nach Madrid zu kommen. Wenn es in diesem Sommer so weit ist, umso besser.“
Champions-League-Sieger! Real Madrids Fanartikel zu „La Duodécima“
Community-Beiträge