Ich denke mal man wird auch mit Jude das Rad nicht neu erfinden (müssen) und es dürfte ähnlich aussehen wie an der Klub WM. Sprich er wird nominell Brahim/Franco in der Formation ersetzen und wir spielen wieder dieses 3-5-2/4-3-1-2. Auch die aktuelle Formation ist aus meiner Sicht nicht so weit davon entfernt, auch wenn nominell 4-3-3 und wenn Brahim/Franco etwas weniger zentral spielen als Jude, aber auch sie sind bei weitem keine klassischen Linienläufer. Ich denke im Endeffekt wird es, ähnlich wie wie in vorherigen Beiträgen schon gesehen, auf sowas hier hinaus laufen:
Vielleicht im ersten Moment etwas Chaos, aber ist im Prinzip immer noch 4-1-3-2/3-5-2
TAA und Carreras geben die Schienenspieler. Carreras macht das bisher Top und mit Fran hat man eine weitere gute Option. TAA kann sicher noch mehr, aber auch bei ihm sieht man Ansätze und hat mit Dani eine brutale und etwas defensivere Alternative. Huijsen steht relativ hoch und Arda relativ tief, entweder als LZM oder in der Mitte. Die beiden bilden aus meiner Sicht das neue Herz unter Xabi. Auch hier sicher noch ausbaufähig, aber auch mit brutal viel Potenzial. Jude und Fede werden, denke ich ähnlich wie schon an der Klub WM relativ freizügig um Arda herum agieren und ihn entweder unterstützen oder sich nach vorne mit einschalten und situativ RA spielen. Während Tchoua nebenher als 6er/IV Hybrid hin und her schiebt und gemeinsam mit Militao, der bisher auch brutal in Form ist und das hoffentlich halten kann, absichert. Vorne ist Mbappe die klare Speerspitze, wird aber wie auch schon Gonzalo an der Klub WM eng(er) in den Spielaufbau einbezogen, während Vini das Spiel als LA breit macht.
Eine Personalie, auf die ich noch sehr gespannt bin, ist Camavinga, vorausgesetzt er schafft es hoffentlich endlich, diesen Scheiss Verletzungskreis zu durchbrechen. Tchoua ist zwar einer der bisher eher unerwarteten Gewinnen unter Xabi und ist super in Form, entsprechend macht es an sich wenig Sinn, ihn raus zu nehmen. Trotzdem glaube ich, dass Cama, rein vom Spielertyp, Xabi noch etwas mehr schmecken und das MF noch stärker machen könnte. Er hat ja auch schon in sehr hohen Tönen von Cama gesprochen, obwohl er noch keine Sekunde unter ihm gespielt hat. Er wird auf jeden Fall viel Spielzeit bekommen, aber sich auch Tchoua weiterhin, und es dürfte allgemein viel rotiert werden. Optionen gibt es zwischen Lunin, Dani, Rüdi, Alaba, Asencio, Fran, Mendy, Cama, Ceballos, Thiago, Brahim, Franco, Rodry, Endrick und Gonzalo so wie die Castilla ja reichlich.
Ansosten bleibt uns wohl oder übel mal nichts anders übrig, als abzuwarten und das Ganze sich entwickeln lassen. Es kam ja hier letzthin die Frage, ob man mit dem Transfersommer zufrieden ist, und ich denke man kann über weite Strecken sehr zufrieden sein. Daran gemessen, dass es in einem normalen Real Sommer wahrscheinlich bei TAA + einem Überraschungstransfer geblieben wäre und wir uns ein weiteres Jahr Carlo hätten geben dürfen, hat man diesen Sommer wirklich viele Problembereiche angepackt. Neue Trainer für die A-Mannschaft und Castilla, quasi komplett neue Abwehr, mehr Einbindung der Jugendspieler, sowohl die neuen als auch bisher wenig beachtete oder von Verletzungen/Formkrisen zurückkommende Spieler haben brutales Potenzial. In einer idealen Welt hätte man vielleicht noch einen erfahrenen ZM oder Stürmer geholt und einen Abnehmer für die eine oder andere Altlast gefunden, aber es bleibt Motzen auf allerhöchstem Niveau.
Und so werden wir sehen, wo es hingeht. Es gibt schon sehr viele gute Ansätze und erfreuliche Entwicklungen und auch die Resultate stimmen bisher bis auf die PSG Pleite. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass noch nicht alles funktioniert und weiter feingeschliffen werden muss. Trozdem, ich war persönlich schon lange nicht mehr so gespannt und gehypt auf die Gegenwart und Zukunft und das Ganze hat jede Menge Potenzial. Während der Saison werden wir wohl auch sehen, ob wir noch einen erfahrenen ZM Motor brauchen oder nicht. Auf dem Papier kann es sicher nicht schaden, so einen zu haben und wir haben mit Kroodric unglaubliche Mengen an Erfahrung und Qualität verloren, die man praktisch nicht ersetzen kann. Gleichzeitig ist es auch eine Chance für Xabi und die Jugen zu beweisen, dass es immer ein Danach gibt und ihre eigene Geschichte zu schreiben. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass wenn man mit TAA, Huijsen, Carreras, Cama/Tchoua, Arda, Fede und Jude auf dem Feld und Brahim, Franco usw. in der Hinterhand nicht zumindest etwas Kreativität hinbekommt, dann wird dich wahrscheinlich auch Prime KMC nicht retten. Unsere CL Gen ist fast Geschichte, Zeit für das nächste Kapitel, Hala Madrid!