Vermischtes

Fußballer des Jahres: Kroos-Berater Struth kritisiert Wahlergebnis

455

Volker Struth, der Berater von Toni Kroos, hat kein Verständnis dafür, dass sein Klient bei der Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2016/17 nur auf dem zweiten Platz hinter dem Gewinner Philipp Lahm gelandet ist. Immerhin holte der Mittelfeld-Star letzte Saison mit Real Madrid die spanische Meisterschaft und die Champions League.

„Ich bin äußerst überrascht und verwundert über den Ausgang der diesjährigen Wahl zum Fußballer des Jahres. Es muss der herausragende Spieler der vergangenen Saison gewürdigt werden. Und das war ohne Zweifel Toni Kroos. Toni ist ein sehr wichtiger Spieler von Real Madrid. Er hat mit seinem Klub die Champions League verteidigt. Das ist ein historischer Erfolg. Zudem hat er mit Real zum ersten Mal seit 2011 die spanische Meisterschaft gewonnen. Toni bestritt in diesem Jahr 50 Spiele für Real“, machte Struth in einem Statement über seine Berateragentur Sportstotal deutlich.

[advert]

„Bei einer solchen Wahl müssen fachliche Kriterien ausschlaggebend sein – und keine emotionalen. Dies ist keine Einzelmeinung, denn viele Rückmeldungen von Vereins- und Medienvertretern der Bundesliga und im Ausland bestätigen mich in dieser Ansicht. Philipp Lahm ist ein außergewöhnlicher Spieler – der Fußballer des Jahres hätte aber Toni Kroos heißen müssen. So wird das Votum zum ‚Fußballer des Jahres‘ ad absurdum geführt“, so Struth weiter.

Jetzt bestellen: KROOS-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Kann man eigentlich nur noch einen Punkt darunter setzen, glaube nicht einmal der härteste Bayernfan traut sich da widersprechen.
 
Recht hat er! Es geht hier um den Sport und der Leistung während einer Saison, und nicht um ein Abschiedsgeschenk!!
 
Da stimme ich Struth zu.
 
Klar ich sag mal jeder würde es Phillipp Lahm gönnen. Aber er hat sogar selber gesagt, dass hier eher das Lebenswerk als das letzte Jahr gewertet wird. Indirekt meint er damit ja auch das hier eigentlich Toni stehen nüsste und nicht er.

Rein faktisch würde niemand letzte Saison ihm das Wasser reichen. Aber dann halt nächstes Jahr
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...