Pressekonferenz

Casemiro lacht Mbappé-Fragen weg: „Was soll ich dazu sagen?“

Die Causa Kylian Mbappé beschäftigt die spanische Sportpresse. Nachdem die Meldung von einer Transfer-Einigung zwischen Real Madrid und dem AS Monaco verbunden mit einer Ablöse in Höhe von 180 Millionen Euro die Runde gemacht hatte, sah sich vor den Medien auch Carlos Casemiro mit dem 18-jährigen Angreifer konfrontiert. Den Brasilianer amüsierte das, viel zu dem Thema beitragen wollte er jedoch nicht. Casemiro sprach zudem über Zinédine Zidane, Marcos Llorente, Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und Neymar.

547

CARLOS CASEMIRO über…

…das kommende Testspiel gegen Manchester City (Donnerstag, 5:35 Uhr): „Unsere Vorbereitung bleibt gleich. Wir arbeiten physisch und technisch. Spielrhythmus dazu zu gewinnen, ist für uns wichtig. Unser Plan zielt auf die beiden Superpokale ab, die wir im August haben. Wir wissen, dass alle Spiele mit Real Madrid sehr wichtig sind. Am Wichtigsten werden jetzt aber erstmal die Superpokale sein.“

…die Spekulationen um eine Verpflichtung von Kylian Mbappé: „Das sind die Dinge, über die Leute von außen sprechen. Mbappé ist kein Spieler von Madrid, von daher kann ich auch nicht über ihn sprechen.“

…die Frage, ob das Team mit Mbappé noch besser wäre: „Wir wissen, dass Mbappé ein großartiger Spieler ist. Aber wir haben auch das ‚BBC‘-Trio, das bei Gegnern großen Schaden anrichtet. Natürlich ist es besser, wenn wir noch mehr Spieler haben. Aber wir haben hier auch schon die besten.“

…die Frage, ob Mbappé bei Real überhaupt einen Platz hätte: (lacht) Was soll ich dazu jetzt sagen? Dass Mbappé kein Spieler von Madrid ist? Wir haben den besten Spieler der Welt. (Gareth) Bale, der viel arbeitet. Karim (Benzema), der eine unglaubliche Qualität besitzt. Isco, Marco (Asensio), Borja (Mayoral)

…Neymar, gegen dessen Verpflichtung er nichts hätte: „Ich habe nicht mit ihm gesprochen. Wir wissen, dass Neymar ein großer Spieler ist, das steht außer Frage. Wir wissen auch, dass es sehr vorstellbar ist, dass er Barcelona verlässt. Aber wie ich gesagt habe: Ich kann nicht über andere Spieler sprechen. Er spielt in Barcelona und ist unser Rivale. Er wäre bei uns natürlich wichtig, aber er gehört zu Barcelona und das können wir nicht außer Acht lassen.“

https://www.youtube.com/watch?v=6pbCAnw-kGc

…die steigenden Preise auf dem Transfermarkt: „Die Spieler werden im heutigen Fußball sehr geschätzt. Jeder Klub und diejenigen, die für die Klubs arbeiten, wissen, was sie bezahlen. Ich kann nicht sagen, wie viel jeder Spieler wert ist.“

…Cheftrainer Zinédine Zidane: „Wir haben mit ihm als Trainer zweifellos einen Schritt nach vorne gemacht. Er ist ein Trainer, der selbst Fußball gespielt hat und ein Top-Spieler war. Er leistet phänomenale Arbeit. Es ist wichtig, jemanden als Trainer zu haben, der die Kabine kennt, der weiß, was in den Köpfen der Spieler vorgeht.“

…die letzte Saison, die für ihn persönlich die beste war: „Sie war zweifellos meine beste Saison. Ich denke, die Denkweise verändert sich nicht. Ich habe es mit Arbeit dorthin geschafft, wo ich bin. Von daher arbeite ich mit viel Demut und Lust weiter.“

[advert]

…Cristiano Ronaldo: „Bei uns ist er am besten aufgehoben, denn er ist der Beste der Welt. Ich denke, er wird bleiben, denn für uns ist er ein sehr wichtiger Spieler.“

…Sergio Ramos, der noch immer nicht mit der Mannschaft trainiert: „Er ist natürlich ein Spieler, auf den wir so schnell wie möglich zählen wollen. Wir wissen aber, dass er ein Problem am Ohr hat. Er ist für uns wichtig und ein Leader auf dem Platz, auch außerhalb.“

…seinen Backup Marcos Llorente: „Wir wissen, dass er eine großartige Saison gespielt hat. Mit so vielen Spielern von Qualität ist Real Madrid der Gewinner. Ich will immer spielen, aber der Trainer ist derjenige, der entscheidet, wer spielt und wer pausiert.“

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...