Ist der Transfer von Kylian Mbappé zu Real Madrid bereits beschlossene Sache? Angesichts eines im Netz umherschwirrenden Fotos, auf dem ein Vertrag zwischen den Königlichen, dem AS Monaco und dem 18 Jahre alten Angreifer zu sehen ist, glauben das aktuell nicht wenige. Allerdings: Es handelt sich um eine Fälschung. Um genauer zu sein ist es der Kontrakt von James Rodríguez aus dem Jahr 2014 in einer abgeänderten Version. Die identisch positionierten Unterschriften auf dem Dokument verraten den Fake bereits.

Cristóbal Soria, der regelmäßig in der Runde der spanischen Fußball-Talkshow „El Chiringuito“ sitzt, brachte den unechten Transfer-Deal am Dienstagabend über seinen Twitter-Account in Umlauf. Soria ist bekennender Anhänger des FC Sevilla und alles andere als ein Freund von Real.
[advert]
„Es scheint, dass alle erschienenen Informationen vom heutigen Tag wahr sind und Mbappé gemäß des beiliegenden Dokuments Spieler von Real Madrid wird“, schrieb Soria. Wer hinter der Fälschung steckt, ist unbekannt. Zuvor hatte die Sportzeitung MARCA berichtet, dass eine grundsätzliche Einigung zwischen den Parteien besteht. Als Ablöse stehen dem Vernehmen nach 180 Millionen Euro im Raum.
#LaPortada ‘Principio de acuerdo por Mbappé: 180 millones’ pic.twitter.com/YcNAbUcrK2
— MARCA (@marca) 25. Juli 2017
Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge