Transfer

Danilo: „Zidane war wie ein Vater und wollte, dass ich bleibe“

Vier Tage nach seinem Wechsel hat Danilo sein Debüt im Trikot von Manchester City gefeiert – gegen Real Madrid. Wäre es nach Zinédine Zidane gegangen, hätte der Transfer nicht stattgefunden. Nach Aussage des Rechtsverteidigers wollte der Chefcoach der Königlichen ihn halten. Letztlich entschied sich Danilo aber für die Perspektive auf mehr Spielpraxis.

543
Danilo Manchester City
Danilo im Duell mit seinen Ex-Mitspielern von Real – Foto: Ringo Chiu/AFP/Getty Images

„Ich muss etwas mehr spielen“

LOS ANGELES. Manchester City statt Real Madrid. Nach zwei Jahren bei den Königlichen hat Danilo eine Veränderung in seiner Karriere vorgenommen – aus vollkommen freien Stücken. Bei den „Citizens“ rechnet der Brasilianer mit mehr Einsatzmöglichkeiten als bei dem weißen Ballett, bei dem er stets nur der Backup von Daniel Carvajal gewesen war.

[advert]

„Ich brauchte eine Veränderung. Ich habe mich bei Real Madrid sehr wohl gefühlt – mit den Mitspielern, mit dem Trainer. Aber ich muss etwas mehr spielen und hoffe, dass ich das hier tun kann. Es war nicht leicht, Madrid zu verlassen, aber ich habe an mich und meine Familie gedacht. Ich werde Madrid immer dankbar sein, dass ich zweimal die Champions League gewinnen konnte. Es gab schwierige Momente, aber man half mir, mich weiterzuentwickeln. (Zinédine) Zidane war für mich wie ein Vater“, sagte der 26-jährige Rechtsverteidiger im Anschluss an das zügige Wiedersehen mit Real im Rahmen des Testspiels in Los Angeles.

Und deshalb wollte dieser den Brasilianer auch zu einem Verbleib zu bewegen. „Zidane versuchte, mich davon zu überzeugen, dass ich bleibe. Aber ich war mir sicher“, so Danilo.

https://www.youtube.com/watch?v=BJ_mvG5i32k

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...