
Zwei weitere Trophäen noch vor Liga-Start?
MADRID. Wird Real Madrid nur elf Wochen nach dem Gewinn der UEFA Champions League um gleich zwei Titel reicher sein? Die Gelegenheit bietet sich der Mannschaft von Cheftrainer Zinédine Zidane zumindest – und das sogar noch vor dem Auftakt in der Primera División.
[advert]
Drei Pflichtspiele bestreiten die Königlichen, bevor am 20. August mit dem Auswärtsspiel gegen Deportivo La Coruña in der Liga der Startschuss fällt. Drei Pflichtspiele, die über zwei Pokalerfolge entscheiden. Die erste Partie: das Finale im UEFA Super Cup am 8. August gegen Manchester United in der mazedonischen Hauptstadt Skopje. Nur fünf Tage später, am 13. August, gastiert das weiße Ballett zum Hinspiel der Supercopa de España beim FC Barcelona. Das Rückspiel findet am 16. August im Estadio Santiago Bernabéu statt.
Drei Heimspiele im August
Gleich zu Beginn der Spielzeit 2017/18 erwartet Real dementsprechend ein echter Hammer-Monat. Zidane ist trotz der drei Testspiel-Niederlagen in den USA zuversichtlich, dass sein Team pünktlich zu den großen Spielen in einer guten Verfassung sein wird.
Einen ähnlichen August gab es übrigens 2014, wenngleich die Namen der Kontrahenten damals nicht derart imposant waren. Im Super Cup begegneten die Blancos dem FC Sevilla und gewann 2:0, in der Supercopa kam es zu zwei Derbys gegen Atlético. Das Hinspiel endete 1:1, das Rückspiel ging 0:1 verloren – und somit auch der Titel.
Neben dem Duell mit United, den Clásicos und dem Liga-Start gegen Deportivo stehen gegen den FC Valencia und den AC Florenz noch zwei Heimspiele auf dem Terminplan.
Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge