Transfer

Rückt Real-Wechsel näher? Mbappé will Monaco offenbar verlassen

Kylian Mbappés Wechsel zu Real Madrid rückt offenbar näher. Nach Informationen der französischen Zeitungen L'ÉQUIPE und LE10SPORT ist der 18-jährige Franzose entschlossen, den AS Monaco zu verlassen.

1k
Kylian Mbappé AS Monaco
Mbappé steht bei vielen Klubs hoch im Kurs – Foto: Franck Fife/AFP/Getty Images

Medien: Stürmer informiert Monaco über Wechselwunsch

MONACO/MADRID. Kommt er oder kommt er nicht? Seit einigen Wochen machen Spekulationen um einen Transfer von Kylian Mbappé zu Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid medial die Runde. Nach neuesten Informationen soll das französische Angreifer-Juwel trotz seiner erst 18 Jahre entschlossen sein, dem AS Monaco noch in diesem Sommer den Rücken zu kehren und den großen Schritt zu den Königlichen zu wagen. Das berichten die Zeitungen L’ÉQUIPE und LE10SPORT. Dem Vernehmen nach hat Mbappé seine Entscheidung den Verantwortlichen der Monegasssen bereits mitgeteilt.

Nach den Abgängen von Álvaro Morata (FC Chelsea) und Mariano Díaz (Olympique Lyon) liebäugelt Real damit, in der Offensive nachzurüsten. Es herrscht Handlungsbedarf. Da Borja Mayoral den hohen Ansprüchen nicht genügt und mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut verliehen wird, steht Chefcoach Zinédine Zidane derzeit einzig Karim Benzema für die Sturmzentrale zur Verfügung.

[advert]

Die Sportzeitung MARCA hatte zuletzt berichtet, die Klubs seien sich über einen Transfer einig geworden. Ablöse: astronomische 180 Millionen Euro. In Person von Vizepräsident Vadim Vasilyev dementierte der französische Meister das allerdings. Neben Real sollen auch der FC Barcelona, Manchester City und Paris St.-Germain Interesse an einer Verpflichtung des Shootingstars (Vertrag in Monaco bis 2019) angemeldet haben.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Oh man, wie ich mich über einen Wechsel zu uns freuen würde. Die Ablösesumme würde mich zwar stören, aber letztendlich haben wir eh keinen Einfluss darauf.
 
Wenn dann bitte nur zu uns :D Alles andere würde ich ihm und Perez nicht verzeihen
 
"Neben Real sollen auch der FC Barcelona, Manchester City und Paris St.-Germain..."

ja wenn psg ihn auch noch holt dann habe ich aber wirklich einen ganz kleinen verdacht das da was mit dem ffp nicht harmoniert :D oder mbappe zahlt die ablöse ebenfalls aus eigener tasche nachdem er einen riesigen deal mit nem scheich macht :D
 
"Neben Real sollen auch der FC Barcelona, Manchester City und Paris St.-Germain..."

ja wenn psg ihn auch noch holt dann habe ich aber wirklich einen ganz kleinen verdacht das da was mit dem ffp nicht harmoniert :D oder mbappe zahlt die ablöse ebenfalls aus eigener tasche nachdem er einen riesigen deal mit nem scheich macht :D
Psg an Mbappé? Come on :DDD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn man den Bericht anklickt, steht da nichts von Real Madrid, sondern nur von Barcelona.
 
Wenn man den Bericht anklickt, steht da nichts von Real Madrid, sondern nur von Barcelona.
ist meiner Meinung auch die logischeste Version Barca kriegt jetzt 220 Mio. und wird mit aller Kraft einen neuen Star holen . Was sagt das Real Total Team dazu das da steht er geht zu Barca und nicht zu UNS ?
 
Looos, her mit ihm. Brauchen zwingend, nebst Ronaldo, einen Goalgetter. Wie man nun sehen konnte, fehlt Real Madrid in Abwesenheit von Ronaldo jemand, der dann auch Tore macht. Die ganzen Transfersummen können wir nicht verändern.. Ist leider leider Gottes nun mal so im Moment. Nichts desto trotzt bin ich absolut dafür, Mbappé zu holen und zwar lieber heute als morgen...
 
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Perez da zugreifen wird.
Man hat Spieler wie Danilo, James und Morata verkauft für insgesamt 160mil. Man spart sich viel Gehalt dadurch und es sind neue Plätze frei. Ich sehe keinen Grund, wieso man Mbappe nicht kaufen sollte. Ich dachte erst wir könnten ihn direkt weiter leihen, aber wir brauchen Mbappe nicht nur für die Zukunft, sondern auch für die Gegenwart. Ich will nicht ohne zweiten Stürmer in die Saison gehen und schon gar nicht riskieren, dass uns ein anderer Club Mbappe wegschnappt.

Ich denke es ist eine 70/30 Geschichte zwischen Real und Barca.
Für Barca spricht natürlich, dass er wohl direkt mehr oder weniger einen Stammplatz haben könnte und sie haben viel Geld mit dem Neymar Deal eingenommen. Allerdings hat er die Last Neymar zu ersetzen.
Für Real spricht eigentlich alles andere. Wir haben das Geld, BBC sind alle nicht mehr die jüngsten, wir haben eine "sicherere" Zukunft mit all den Talenten und Jugendspielern, die wir haben. Ausserdem ist Mbappe Real und Ronaldo Fan. Und bei uns kann er sich langsam steigern, die Last liegt immer noch auf BBC, er "ersetzt" keinen Spieler wie er es bei Barca mit Ney machen würde.

Mein Traum wäre diesen Sommer Mbappe holen, nächsten Sommer Bale verkaufen, falls er wieder nur eine durchschnittliche und verletzungsreiche Saison hat und dafür Dembele holen. Stellt euch das vor: Dembele - Mbappe - Asensio.. Naja das bleibt wohl ein Traum, bin mir relativ sicher, dass sich Dembele für Barca entscheiden wird.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...