DAS WAR’S! Nach einer gelinde gesagt schwachen Performance in Halbzeit eins, konnte Real den Erzrivalen im eigenen Stadion vorführen. Nach einem Eigentor von Piqué wurde Barça durch einen fragwürdigen Elfmeter zurück ins Spiel gebracht, ehe CR7 seine Farben per Golazo erneut in Front brachte. Nachdem der Weltfußballer mit Gelb/Rot vom Feld musste, setzte Asensio mit einem weiteren Hammer den Schlussstrich. Vamos Real!
? FT: Barcelona 1-3 #RealMadrid (Messi (pen) 77′; Piqué (OG) 50′, @Cristiano 80′, @marcoasensio10 90′).#RMSupercopa #HalaMadrid pic.twitter.com/tV0DMWdBlP
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 13. August 2017
Offizielle Nachspielzeit: 3 Minuten.
90. GOLAZOOOOO DE ASENSIO! Dieser Junge ist einfach unglaublich! Nach Konter über Vázquez macht’s der Wunderknabe ronaldoesque und ballert die Kugel aus 18 Metern ins kurze Kreuzeck. Unhaltbar.
85. Letzter Wechsel bei Barça: Für Rakitić kommt nun Stürmer Alcacer in die Partie. Die Hausherren wollen den Ausgleichstreffer.
82. Unglaubliche Szenen im Camp Nou: Ronaldo auf dem Weg zum Tor, es gibt klar einen Kontakt von Umiti im Strafraum. Ronaldo lässt sich fallen und sieht wegen einer Schwalbe tatsächlich die gelb/rote Karte. Horror-Leistung des Schiedsrichters.
80. Goooooooooooolazooooo de Cristiano Ronaldo! CR7 setzt sich nach einem Konter auf der linken Seite gegen Piqué durch und hämmert die Kugel einfach ins lange Kreuzeck. Weltklasse. Die Gelbe Karte für das Ausziehen des Trikots gibt’s hinterher. Verständlich.
77. Tja, den lässt sich Messi nicht nehmen. Obwohl unverdient herausgeholt, erzielt die Nummer 10 einen schönen Elfmeter, flach in die linke untere Ecke. Navas war in die rechte gehechtet.
76. Das gibt’s doch nicht! Elfmeter gegen die Madrilenen. Navas sieht die Gelbe Karte nach einer (in der Wiederholung klaren) Schwalbe von Suárez.
74. Busquets mit der 100 prozentigen Chance am Fuß. Der defensive Mittelfeldmann erhält den Ball nach Suárez-Querschläger unverhofft am Fünfer, verzieht seinen Schuss aber maßlos über den Kasten.
72. Wär das geil gewesen! Bale mit der schönen Flanke auf Ronaldo, der setzt mustergültig zum Seitfallzieher an, erwischt den Ball aber nur mit dem Schienbein. Gleich darauf erzielt der Portugiese einen Abseits-Treffer. Leider.
68. Wie abgesprochen: erneut wechseln die Hausherren und die Blancos zeitgleich! Für Kovačić darf Asensio mitwirken – Roberto kommt für Iniesta ins Spiel.
65. Barça setzt sich jetzt wieder vermehrt im letzten Drittel von Real fest – Varane und Ramos haben heute jedoch einen wahnsinnig guten Tag und halten alles von Navas‘ Kasten fern.
62. Erste sehenswerte Aktion von CR7: Der Weltfußballer setzt sich auf der linken Seite gegen Piqué durch, beim Abschluss grätscht der Verteidiger den Ball aber goldrichtig ins Aus.
58. Erste Wechsel auf beiden Seiten: Ronaldo kommt für Benzema in die Partie – D. Suárez für Deulofeu.
56. Foul von Kroos an Rakti? nahe des Strafraums – Messi mit dem Freistoß aus aussichtsreicher Position, jagt den Ball aber in die Mauer. Indes sieht Busquets auch die Gelbe Karte nach einem Trikotzupfer an Isco.
53. Ui, da hatten die Königlichen Glück! Deulofeu kommt nach einem Querschläger im Strafraum zur Kugel und bringt eine stramme Flanke an den Fünfer, dort hechtet Messi ganz knapp am Treffer vorbei.
50. JAJAJAJAJAJAJAJAJA! Piqué jagt eine Marcelo-Flanke ins eigene Tor! Unglückliche Aktion des Innenverteidigers, glückliche Gesichter bei Real Madrid!
48. Ein wildes Geraune geht durch das Camp Nou. Das kann nur eines heißen: Ronaldo macht sich ans Aufwärmen.
46. Keine Wechsel in der Halbzeitpause! Beide Teams kommen unverändert zurück aufs Spielfeld, ein Offensiv-Wechsel bei Real Madrid würde der Mannschaft aber sicher gut tun.
[advert]
WEITER GEHT’S!
Halbzeit im Camp Nou.
Wenig Chancen, keine Tore: gerechtes 0:0!#Supercopa LIVE: https://t.co/bkMMcetlDh ? pic.twitter.com/LciLxt47lo— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 13. August 2017
HALBZEIT! Wenig zu berichten, aus einer Halbzeit, in der Real Madrid nichts zählbares fabrizieren konnte. Während Barça durchaus bemüht war, die bärenstarken Abwehrbrocken Varane und Ramos zu überwinden, glänzte in der königlichen Offensive nur Isco mit schönen Aktionen. Bale und Benzema agieren bisher etwas ideen- und machtlos gegen Piqué und Umtiti.
42. Gleich drei Gelbe Karten in einer Reihe: Messi für ein Foul an Casemiro, Bale für ein zu spätes Einsteigen an Busquets und Carvajal für eine Notbremse gegen Iniesta.
39. Aaahhh, herrliche individuelle Aktion von Kovačić: Nachdem der Kroate den Ball in höchster Not als letzter Mann klärt, doppelpasst er sich mit Ramos an die Mittellinie und versucht’s mit dem Laufpass auf Bale. Leider etwas zu lang für den Waliser.
36. Die vierte Ecke für Barça wird von Valverdes Mannschaft herausgespielt – ohne Erfolg. Real hat bislang noch keinen Eckball zugesprochen bekommen, dafür fehlte es schlichtweg an Chancen.
33. Nächster Angriff der „Blaugrana“: Iniesta schickt Alba in die Tiefe, der versucht’s sofort mit dem Querpass und findet Messi. „La Pulga“ hat aber keine Chance dem Ball eine entscheidende Richtung zu geben, weil Navas stark herauskommt.
29. Oft durften die Blancos noch nicht ins letzte Drittel des Gegners. Wenn, dann geht es aber über Isco und Marcelo – das Zusammenspiel des Doppelsturms Bale und Benzema wirkt noch etwas unkoordiniert.
26. Ecke für Barça nachdem Varane unglücklich von Alba angeschossen wird. Rakti? tritt zur Ausführung – Piqué sieht beim Versuch, an den Ball zu kommen aber die Gelbe Karte nach einem Handspiel.
23. Zweiter Abschluss der Katalanen durch einen Messi-Freistoß. Aus gut 25 Metern trägt ihn der Argentinier zwar gut an, sein Schuss geht jedoch knapp über den Kasten.
20. Uiuiuiui, erste Gelbe Karte im Spiel für Casemiro nach einem rüden Foul an Messi am Mittelkreis. Ein Hauch von Clásico-Feeling keimt auf.
17. Barcelona aktuell mit 60 Prozent Ballbesitz und mehr Kontrolle über das Spiel. Insgesamt aber viele Schlampigkeiten in beiden Reihen, es ist eben doch „nur“ Supercopa.
14. Die Hausherren strahlen aktuell mehr Gefahr im Spiel nach Vorne aus – die Blancos stehen Defensiv schnörkellos und warten auf Konter.
10. Erster Abschluss von Barça: Iniesta schickt Suárez stark mit einem hohen Laufpass an den Strafraum, der Stürmer fängt sich die Kugel mit der Spitze ab und schließt schnell ab – Navas hält souverän.
6. Abtasten zwischen den beiden Mannschaften, kurze Ballstafetten und ein bisschen Magie von Isco. Keine großen Überraschungen in den ersten Minuten
4. Wow, Real steht ausgesprochen hoch und presst die Katalanen schon ab den Innenverteidigern aggressiv an. Riskant, aber möglicherweise zielführend.
1. Barça legt’s traditionell in rot/blauen Dressen an – die Madrilenen bespielen ihr neues türkises Ausweichtrikot zum ersten Mal. Seltsame Trikotkonstellationen.
GLEICH GEHT’S LOS! Die beiden Mannschaften kommen gerade aus den Tunneln auf das Spielfeld. Uns stehen spannende 90 Minuten Fußball bevor.
[advert]
NUR NOCH EINE HALBE STUNDE! Die Königlichen werden heute im dritten Ausweichtrikot spielen – ob das nicht für Verwirrung zwischen den Mannschaften sorgen wird? Was es damit auf sich hat: Vermutlich möchte Adidas dem Trikot aus Verkaufsgründen die große Bühne Clásico bieten.
??? #RMSupercopa
? Ready! / ¡Listos! / Prêts!#HalaMadrid pic.twitter.com/FLOPRz4jOi
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 13. August 2017
BARÇA! Valverde schickt folgende Elf in seinen ersten Pflichtspiel-Clásico: Ter Stegen – A.Vidal, Piqué, Umtiti, Alba – Busquets, Rakitic, Iniesta – Deulofeu, Messi, Suárez.
DIE STARTELF! Kein Ronaldo, dafür Kovačić und Doppelsturm. Wie zu erwarten startet Navas im Kasten, vor ihm Marcelo, Ramos, Varane und Carvajal in der Viererkette. Durch die Sperre von Modrić agieren Kroos, Casemiro und Landsmann Kovačić im Mittelfeld – vor ihnen spielt abermals Isco den Freigeist. Ganz Vorne noch keine Spur von CR7 – die BBC muss ohne den Portugiesen auskommen und nennt sich nur BB, also Bale und Benzema.
AUFSTELLUNG! So spielt #RealMadrid! @FCBarcelona_es–@RealMadrid LIVE: https://t.co/bkMMcetlDh #SupercopadeEspana pic.twitter.com/6wj5HEK0sT
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 13. August 2017
Ersatzbank: Casilla, Nacho, Theo, Ceballos, Asensio, Vázquez, Ronaldo
SUPERCOPA-CLÁSICO? Seit 1982 wird der spanische Superpokal ausgetragen, doch kam es erst in sechs Endspielen zu einem Clásico. Fünf Mal gewann Real, Barcelona nur 2011. Und in diesem siebten Supercopa-Clásico?
DER GEGNER: Beim FC Barcelona könnte es aktuell sicher besser laufen. Trotz optimaler Vorbereitung in Amerika (inklusive Sieg gegen die Blancos) stellt der Neymar-Abgang die bisherigen Saisonergebnisse in den Schatten. Da die Nachfolgersuche bei den Katalanen nicht wirklich erfolgreich läuft, grübelt Neu-Coach Valverde: „Unabhängig davon, wer bei Real auflaufen wird, wissen wir um ihr Potential. Sie haben tolle Ersatzleute und haben den UEFA Super Cup dank einer starken Partie gewonnen. Was mich am meisten besorgt, sind wir selbst. Die anderen haben wir natürlich auch im Kopf, aber das Wichtige sind wir.“ Das erste Pflichtspiel für die „Blaugrana“ wird Rückschlüsse auf die kommende Saison zulassen.

HOLA! Vor dem heiß erwarteten LaLiga-Start nächste Woche gibt es endlich wieder einen Clásico in der Supercopa de España, also dem Spiel zwischen spanischem Meister und Pokalsieger. Auf dem Weg zum sagenumwobenen „Sextuple“ – also dem Titel-Sextett aus Meisterschaft, UEFA Champions League, Copa del Rey, Klub-WM, Supercopa de España und UEFA Super Cup – sind die Königlichen im „Kampf der Titanen“ zu Gast im Camp Nou. REAL TOTAL ist live dabei und tickert für euch das zweite Pflichtspiel der Saison 90 Minuten lang mit. Bildlich verfolgen kann man den Kick bei DAZN und LAOLA1.tv.
? ¡DÍA DE PARTIDO! ?
? FC Barcelona
? Supercopa de España
? Camp Nou
? 22h00
#? #RMSupercopa pic.twitter.com/8sW4NSxWyj— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 13. August 2017
ANGEBOT: Real-Trikots von 2016/17 ab 35 Euro: Heim, Auswärts, Ausweich
Community-Beiträge