Vermischtes

Nach Aussagen wegen Ronaldo-Sperre: Zidane droht Geldstrafe

505

Nach der Fünf-Spiele-Sperre für Cristiano Ronaldo wird nun womöglich auch Zinédine Zidane sanktioniert. Aufgrund seiner Aussagen zu jenem Urteil gegen den portugiesischen Weltfußballer droht dem Cheftrainer von Real Madrid eine Geldstrafe vom spanischen Fußballverband RFEF. Der Fall werde jetzt überprüft, heißt es. Zidanes Worte seien bei dem technischen Schiedsrichterkomitee nicht gut angekommen.

[advert]

„Ich bin sehr verärgert. Ich werde mich nicht in Schiedsrichterangelegenheiten einmischen, aber wenn man daran denkt, dass er fünf Spiele nicht spielen wird… puh. Du schaust es dir an und denkst darüber nach, wie man ihm dafür fünf Spiele geben kann. Da liegt etwas im Argen. Der Job des Schiedsrichters ist schwer, aber bei dem, was passiert ist, sind fünf Spiele eine Menge“, klagte „Zizou“ am Dienstag vor den Medien.

Referee Ricardo de Burgos Bengoetxea hatte Ronaldo beim Supercopa-Hinspiel zwischen dem FC Barcelona und den Königlichen aufgrund einer angeblichen Schwalbe die zweite Gelbe Karte gezeigt, womit der Superstar des Feldes verwiesen wurde. CR7 ließ sich zu einem leichten Schubser gegen den Schiedsrichter hinreißen, kassierte dafür obendrein weitere vier Spiele Sperre, die er an den ersten vier Liga-Spieltagen absitzen muss.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ist ja wie in einer Diktatur, wird man nun bestraft, weil man etwas nicht in Ordnung findet?!

PS: Der Artikel zum RFEF von RealTotal scheint wohl zu 100% ins Schwarze zu treffen
 
Können die Bauern von Glück reden, spielen sie nicht in der spanischen Liga.
Die hätten ihr gesamtes Budget für Strafen gebraucht nach dem CL Spiel gegen uns.
 
haha langsam wird es wirklich lächerlich... Dann müsste Jose Mourinho ja Schulden in Milliardenhöhe beim Verband haben. Ich denke das Beste ist, wenn wir ruhig bleiben und uns auf uns selbst konzentrieren. Mit oder ohne Ronaldo sind wir die beste Mannschaft der Welt im Moment. Barca kriegt heute wieder auf die Mütze! Das wäre zumindest die passende Antwort an alle.
 
Völlig übertrieben. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann brauchen wir bald keine Pressekonferenzen mehr... 90% der Antworten werden dann "Kein Kommentar" (sonst droht Sanktion) lauten. Man darf ja wohl noch Bedenken aussprechen!
 
Können die Bauern von Glück reden, spielen sie nicht in der spanischen Liga.
Die hätten ihr gesamtes Budget für Strafen gebraucht nach dem CL Spiel gegen uns.
Ich glaube, das einzige Spiel ohne Schiri-Manipulation wäre Bayern gegen Barcelona, da beide vom RFEF bevorzugt werden würden.
 
Eine Strafe für Zidane wäre ja nur noch der Gipfel der Lächerlichkeit. Das ganze wird nur noch dadurch getoppt, dass der Ligapokal nicht am Ende der Liga (wie in jedem anderen Land auch), sondern erst am ersten Spieltag der nächsten Saison übergeben wird. :headbang::headbang::headbang:
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...