
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den Titelgewinn gegen den FC Barcelona: „Die erste Halbzeit war spektakulär. Die Intensität, das Pressing und der Ballbesitz. In der zweiten haben wir ein wenig gelitten, denn der Gegner hat uns in Schwierigkeiten gebracht.“
…den Schlüssel zum Erfolg: „Es gab viele Schlüssel. Ich denke, das Wichtige ist der Glaube. Wir haben an das geglaubt, was wir getan haben. Auswärts haben wir sehr gut gespielt und sind auch hier großartig aufgetreten. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben von Beginn an viel Intensität an den Tag gelegt. Es war die erhoffte Partie. Wir sind glücklich über die beiden Partien. Es ist eine weitere Trophäe und dafür muss man alle Spieler beglückwünschen.“
…Marco Asensio, der Real mit einem Traumtor auf die Siegerstraße brachte: „Ich bin glücklich, denn ich mag den Fußball und wenn ich so ein Tor sehe, dann kann ich nur beeindruckt sein. So wie alle, die hier sind und den Fußball genießen. Es wird bei meiner Wahl der Aufstellung schwer, aber nicht nur mit ihm. Alle sind sehr gut.“
…die zwei Superpokal-Siege binnen weniger Tage: „Wir mussten für den UEFA Super Cup bereit sein und am Ende haben wir zwei wichtige Titel eingefahren. Sie tun uns sehr gut, um die Liga-Saison jetzt zu beginnen. Es liegt noch viel vor uns. Es wird sehr schwer, aber wir sind glücklich. Vor allem darüber, wie wir spielen.“
[advert]
…seine Mannschaft: „Die Spieler haben Glauben und wissen, was sie wirklich wollen. Es ist ein Team, das weiterhin Spiele und Titel gewinnen will. Ich genieße das auch. Die Spieler verdienen sich das alles. Sie haben Talent, aber sie arbeiten auch sehr gut. Nach den Erfolgen gegen Manchester United, auch eine Top-Mannschaft und Barcelona könnten die Leute meinen, das sei einfach. Aber das ist es überhaupt nicht. Es liegt viel Arbeit vor uns und wir haben große Lust, etwas zu erreichen. Die Mannschaft ist hungrig und das spürt man jedes Mal aufs Neue. So zu beginnen, ist sehr gut. Wir sind alle glücklich, wissen aber, dass jetzt eine lange Saison beginnt. Die Liga wird nicht einfach, aber wir sind bereit, die Herausforderung anzugehen.“
…seinen in der Breite starken Kader: „Ich habe immer gesagt, dass ich eine spektakuläre Mannschaft habe. Wenn es Wechsel gibt, merkt man das nicht. Wenn man sieht, dass du Isco, der in Barcelona großartig war, heraus nimmst… Vielleicht ist das für die Spieler auch etwas hart, aber am Ende verstehen sie, dass es eine lange Saison ist, in der wir 65 Spiele haben werden. Und die Nationalspieler werden noch mehr Partien haben. Wenn wir Wechsel vornehmen, machen wir es weiterhin gut. Ich sage nicht besser, aber gut.“
…den aktuellen Sahne-Moment und ein mögliches Sextuple: „Wir denken an die tägliche Arbeit. Nach dem guten Hinspiel mussten wir das auch hier hinlegen. Dementsprechend verlief die erste Halbzeit. Und wenn es dann so läuft, können wir glücklich sein. Alle Spieler waren unglaublich. Ich denke nicht, dass es jetzt eine Euphorie ausbrechen wird, denn wir wissen, dass die Saison lang ist. Aber wir genießen den Moment und hoffen, dass es so weitergeht. Wir haben mit dieser Supercopa einen Zyklus beendet und beginnen jetzt mit vier Titeln vor der Brust einen neuen. Das wird sehr schwer.“
…eine mögliche Überlegenheit in der Liga: „So ist es nicht. Ich denke, dass es schwer wird. Wir haben nichts gewonnen. Letzte Saison haben wir die Liga am letzten Spieltag gewonnen und wir werden wieder bis zum Ende kämpfen müssen. Ganz sicher.“
Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Denis Doyle/Getty Images Foto: Denis Doyle/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge