
„Zehn schlechte Minuten können entscheidend sein“
Real Madrid
SERGIO RAMOS (Abwehrspieler und Kapitän): „Wir haben eine Gruppe mit schweren Gegnern. Um die Champions League zu gewinnen, muss man die Besten aber schlagen. Das wissen wir. Träume sind da, um erreicht zu werden. Wir nehmen den dritten Titel in Folge mit Demut und Arbeit in Angriff.“
LUKA MODRI? (Mittelfeldspieler): „Es ist eine schwierige Gruppe, aber wir sind Favorit. Ich bin glücklich, auf meinen Ex-Klub Tottenham zu treffen.“
EMILIO BUTRAGUEÑO (Direktor für institutionelle Beziehungen): „Es wird nicht einfach. Wir müssen unsere beste Leistung zeigen, denn zehn schlechte Minuten in Europa können entscheidend sein. Real Madrid ist der Champion und wir haben eine großartige Mannschaft, aber es ist ein Wettbewerb, in dem du einen sehr breiten Kader haben musst. Auch das Glück spielt eine Rolle. Wir denken an die Gruppenphase. Daran, weiterzukommen und Gruppenerster zu werden.“
„Diese Gruppe ist ein Brett, die schwierigste“
Borussia Dortmund
PETER BOSZ (Cheftrainer): „Real ist die erste Mannschaft, die den Champions-League-Titel verteidigen konnte. Ich habe auch die letzten Spiele von Madrid gegen Barcelona gesehen und muss sagen: Das ist zurzeit das absolute Toplevel im Fußball! Für mich wird es das erste Mal im Bernabéu sein, für die meisten anderen beim BVB wird sich das allerdings sehr vertraut anfühlen. Wir nehmen die Herausforderung gern an!“
MARCEL SCHMELZER (Verteidiger und Kapitän): „Diese Gruppe ist ein Brett, die schwierigste aller Gruppen. Auch wenn wir gegen Real so oft bestehen konnten, hatte ich den Wunsch, mal auf eine andere Mannschaft zu treffen.“
Das sagt @Schmelle29 zu den starken Gruppengegnern: “Wir werden unsere Ziele beibehalten!” #UCLdraw pic.twitter.com/T9i5ARJ1xt
— Borussia Dortmund (@BVB) 24. August 2017
„Wissen langsam, wie Real Madrid einzuschätzen ist“
ROMAN BÜRKI (Torwart): „Wir wissen langsam, wie Real Madrid einzuschätzen ist und haben auf jeden Fall auch positive Erfahrungen gemacht. Das möchten wir natürlich auch bestätigen.“
HANS-JOACHIM WATZKE (Geschäftsführer): „Das ist die schwierigste Gruppe, keine Frage. Allerdings nicht zum ersten Mal. 2012 hatten wir Real und ManCity in der Gruppe – und wir sind dennoch weitergekommen. Wir können es uns nicht aussuchen, wir gehen es an! In solchen Gruppen werden Helden geboren.“
[advert]
MICHAEL ZORC (Sportdirektor): „Das ist eine herausfordernde Gruppe für den BVB. Real ist klarer Favorit, ich sehe uns mit Tottenham auf Augenhöhe!“
„Großartige Auslosung“
Tottenham Hotspur
HARRY KANE (Angreifer): „Großartige Auslosung! Einige große Spiele. Unser Ziel ist, jedes Spiel zu gewinnen. Es wird ein guter Test, um zu sehen, wo wir stehen und wie weit wir kommen.“
ERIC DIER (Verteidiger): „Es ist eine sehr aufregende Gruppe. Das macht die Champions League aus. Man misst sich mit den besten Mannschaften Europas. Für unsere Fans ist das fantastisch. Wir freuen uns darauf.“
MOUSA DEMBÉLÉ (Mittelfeldspieler): „Eine harte Gruppe, aber ich freue mich sehr auf die Champions League.“
A tough group but really looking forward to the @ChampionsLeague #UCLdraw
— Mousa Dembélé (@mousadembele) 24. August 2017
Tickets: Real Madrid im Santiago Bernabéu oder auswärts erleben
Community-Beiträge