Offiziell

BVB und Spurs freuen sich auf Real: „Spielt auf absolutem Toplevel“

Real Madrid bekommt es in der Champions-League-Gruppenphase wie schon 2012/13 und 2016/17 mit Borussia Dortmund zu tun. Auf den Titelträger warten zudem Tottenham Hotspur und APOEL Nikosia, auf das man im Viertelfinale der Königsklasse 2012 traf. Die Reaktionen zur Auslosung.

825
Real Madrid Borussia Dortmund
Erst letzte Saison trafen Real und Dortmund aufeinander – Foto: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

„Zehn schlechte Minuten können entscheidend sein“

Real Madrid

SERGIO RAMOS (Abwehrspieler und Kapitän): „Wir haben eine Gruppe mit schweren Gegnern. Um die Champions League zu gewinnen, muss man die Besten aber schlagen. Das wissen wir. Träume sind da, um erreicht zu werden. Wir nehmen den dritten Titel in Folge mit Demut und Arbeit in Angriff.“

LUKA MODRI? (Mittelfeldspieler): „Es ist eine schwierige Gruppe, aber wir sind Favorit. Ich bin glücklich, auf meinen Ex-Klub Tottenham zu treffen.“

EMILIO BUTRAGUEÑO (Direktor für institutionelle Beziehungen): „Es wird nicht einfach. Wir müssen unsere beste Leistung zeigen, denn zehn schlechte Minuten in Europa können entscheidend sein. Real Madrid ist der Champion und wir haben eine großartige Mannschaft, aber es ist ein Wettbewerb, in dem du einen sehr breiten Kader haben musst. Auch das Glück spielt eine Rolle. Wir denken an die Gruppenphase. Daran, weiterzukommen und Gruppenerster zu werden.“

„Diese Gruppe ist ein Brett, die schwierigste“

Borussia Dortmund

PETER BOSZ (Cheftrainer): „Real ist die erste Mannschaft, die den Champions-League-Titel verteidigen konnte. Ich habe auch die letzten Spiele von Madrid gegen Barcelona gesehen und muss sagen: Das ist zurzeit das absolute Toplevel im Fußball! Für mich wird es das erste Mal im Bernabéu sein, für die meisten anderen beim BVB wird sich das allerdings sehr vertraut anfühlen. Wir nehmen die Herausforderung gern an!“

MARCEL SCHMELZER (Verteidiger und Kapitän): „Diese Gruppe ist ein Brett, die schwierigste aller Gruppen. Auch wenn wir gegen Real so oft bestehen konnten, hatte ich den Wunsch, mal auf eine andere Mannschaft zu treffen.“

„Wissen langsam, wie Real Madrid einzuschätzen ist“

ROMAN BÜRKI (Torwart): „Wir wissen langsam, wie Real Madrid einzuschätzen ist und haben auf jeden Fall auch positive Erfahrungen gemacht. Das möchten wir natürlich auch bestätigen.“

HANS-JOACHIM WATZKE (Geschäftsführer): „Das ist die schwierigste Gruppe, keine Frage. Allerdings nicht zum ersten Mal. 2012 hatten wir Real und ManCity in der Gruppe – und wir sind dennoch weitergekommen. Wir können es uns nicht aussuchen, wir gehen es an! In solchen Gruppen werden Helden geboren.“

[advert]

MICHAEL ZORC (Sportdirektor): „Das ist eine herausfordernde Gruppe für den BVB. Real ist klarer Favorit, ich sehe uns mit Tottenham auf Augenhöhe!“

Großartige Auslosung

Tottenham Hotspur

HARRY KANE (Angreifer): „Großartige Auslosung! Einige große Spiele. Unser Ziel ist, jedes Spiel zu gewinnen. Es wird ein guter Test, um zu sehen, wo wir stehen und wie weit wir kommen.“

ERIC DIER (Verteidiger): „Es ist eine sehr aufregende Gruppe. Das macht die Champions League aus. Man misst sich mit den besten Mannschaften Europas. Für unsere Fans ist das fantastisch. Wir freuen uns darauf.“

MOUSA DEMBÉLÉ (Mittelfeldspieler): „Eine harte Gruppe, aber ich freue mich sehr auf die Champions League.“

Tickets: Real Madrid im Santiago Bernabéu oder auswärts erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Aber Dortmund sollte man keinesfalls unterschätzen, gerade oder wegen unseren Erfahrungen mit ihnen.
Die haben nen neuen Trainer mit dem es ziemlich gut läuft bisher und Auba ist jetzt nicht der Schlechteste Spieler.
Ich persönlich finds nervig das wir die schon wieder in der Gruppenphase haben.
 
Tottenham eine überbewertete Mannschaft und sonst nichts. Die dürfen für uns kein Problem sein anders als BVB der immer sehr herausfordernd ist die Spiele jedoch immer top sind. Aber diese Saison sehe ich uns auch für Dortmund zu stark an aber in solchen Duellen spielen halt viele Faktoren eine Rolle.
 
Tottenham eine überbewertete Mannschaft und sonst nichts. Die dürfen für uns kein Problem sein anders als BVB der immer sehr herausfordernd ist die Spiele jedoch immer top sind. Aber diese Saison sehe ich uns auch für Dortmund zu stark an aber in solchen Duellen spielen halt viele Faktoren eine Rolle.

Du weisst aber schon, dass sie die letzten beiden Jahre dritter und zweiter in der Meisterschaft wurden oder? Das macht man auch nicht einfach mit Glück
 
Ja eine überbewertete Mannschaft erreicht in einer überbewerteten Liga Platz 2. Passt doch.
Habe letztens das Chelsea Spiel gesehen der letzte Schrott was da an Fussball geboten wurde vorallem von Tottenham von der CL Perfomance brauchen wir gar nicht anzufangen.
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...