
„Ich hoffe, dass wir ihn viele Jahre genießen können“
MADRID. Marco Asensio sorgt nach seinem phänomenalen Saisonstart mit starken Auftritten und vier Pflichtspieltoren in fünf Einsätzen auch über die Grenzen Madrids hinaus für Begeisterung. Im Kreise der spanischen Nationalmannschaft erntet der 21-Jährige beim Training Sprechchöre der Anhänger – und lobende Worte von Andrés Iniesta.
[advert]
„Die Tatsache, dass er hier ist, spricht für sich selbst. Seine Leistungen überraschen nicht. Auch nicht, dass er bei einer Mannschaft wie der von Real Madrid wichtig wird, denn wir verfolgen und kennen ihn. Er ist eine gute Nachricht für den spanischen Fußball. Ich hoffe, dass man ihm hilft und wir ihn in der Nationalmannschaft viele Jahre genießen können“, sagte der Kapitän des FC Barcelona am Freitag auf einer Pressekonferenz der „Selección“.
Ramos: Asensio wird nicht abheben
Sergio Ramos glaubt indes nicht, dass Asensio wegen der vielen Lobeshymnen abheben wird, sondern diese richtig einordnen kann. „Er ist eine sehr ruhige Person und mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Das Gewicht der Mannschaft sollte nicht auf seine Schultern fallen. Er wird eine Epoche prägen. Als Kapitän muss ich mich um ihn und die anderen jungen Spieler kümmern. Ihm wird das alles nicht zu Kopf steigen“, so der Verteidiger, der sich auf Länder- und Klubebene eine Kabine mit dem Linksfuß teilt.

Jetzt bestellen: ASENSIO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge