
Leipzig „ganz entspannt“
MÜNCHEN/MADRID. Real Madrid hat nicht nur ein Faible für international längst bekannte Top-Stars, sondern auch für junge, entwicklungsfähige Talente. Timo Werner gehört zu dieser Kategorie. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Dress von Champions-League-Neuling RB Leipzig und des deutschen Nationalteams sollen die Königlichen ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen haben. Das berichtete jüngst der TV-Sender LA SEXTA.
An den Verein aus Sachsen herangetreten ist Real offenbar bislang allerdings nicht. Zumindest gab sich Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Montagabend in der Talk-Sendung „Sky90“ unwissend, was ein Interesse der Merengues betrifft.
[advert]
„Wir spielen Champions League und bieten Timo damit die nächste Entwicklungsstufe. Ich habe nichts gehört. Es gibt immer viele Gerüchte, damit beschäftigen wir uns gar nicht. Bis 2020 sind es noch drei Jahre, deswegen sehen wir das ganz entspannt“, sagte der 42-Jährige. Einen Werner-Abgang im kommenden Sommer fürchtet man in Leipzig nicht. Trotz der Weltmeisterschaft in Russland, bei der sich der Torjäger auf einer großen Bühne präsentieren kann. Eine vertraglich verankerte Ausstiegsklausel gibt es nicht.
Jetzt vorbestellen: FIFA 18 in der Ronaldo-Edition
Community-Beiträge