Stimmen zum Spiel

Kroos: Dortmunds Niederlage gegen Tottenham ändert nichts

Anders als Real Madrid ist es Borussia Dortmund nicht gelungen, siegreich in die Champions-League-Gruppenphase zu starten. Bei Tottenham Hotspur setzte es eine 1:3-Pleite. Ein Nachteil für die Königlichen, die international als nächstes bei dem wohl schon unter Zugzwang stehenden BVB ran müssen? Nein, findet Toni Kroos. Motiviert seien die Westfalen gegen Real „so oder so“. Was die Primera División betrifft, sei der Druck für Madrid vor dem Duell mit Real Sociedad nach Aussage des Mittelfeldstrategen „jetzt ein bisschen größer“.

467
Toni Kroos Real Madrid
Kroos kam gegen APOEL nach 25 Minuten für den verletzten Kovačić – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Motiviert sind sie daheim gegen Real Madrid so oder so

MADRID. 3:0 gegen APOEL Nikosia: Real Madrid startet reibungslos in die Gruppenphase der UEFA Champions League. Borussia Dortmund kann das nach einer 1:3-Niederlage im Wembley-Stadion gegen Tottenham Hotspur nicht von sich behaupten. Wenn die Westfalen die Königlichen am 26. September zum 2. Spieltag empfangen, dürften sie dementsprechend bereits unter Zugzwang stehen, um den Anschluss in Gruppe H nicht zu verlieren.

Für Real wird es in Dortmund nun leicht. Hätten die Schwarz-Gelben in London gewonnen, wäre das aber nicht anders, findet Toni Kroos„Motiviert sind sie daheim gegen Real Madrid so oder so. Wir waren letztes Jahr dort und wissen, dass es nicht einfach ist. Das ist ganz klar. In Dortmund zu spielen, ist immer schwer. Aber ich freue mich drauf, in Deutschland zu spielen. Ein tolles Stadion“, sagte der 27-Jährige im Gespräch mit REAL TOTAL.

Vor Spiel bei Real Sociedad: „Druck jetzt ein bisschen größer

Bevor Kroos und Co. aber auf deutschem Boden auftreten, haben sie in der Primera División noch drei Partien zu absolvieren. Am Sonntag reist das Team zu Real Sociedad, das bis dato alle drei Spiele in der Liga für sich entschieden hat. Bitter für die Madrilenen: Gegen die Basken müssen sie ohne Marcelo, Cristiano Ronaldo (beide gesperrt), Karim Benzema (verletzt) und vermutlich auch Mateo Kovačić auskommen. Der Kroate verletzte sich gegen Nikosia im rechten Oberschenkel, das Ausmaß ist aber noch nicht bekannt.

[advert]

„Es ist klar, dass wir vier Punkte in den letzten beiden Heimspielen verloren haben, blickte Kroos zunächst auf die Unentschieden gegen den FC Valencia (2:2) und UD Levante (1:1) zurück. Gerade bei Heimspielen ist uns das jetzt nicht so oft passiert. Aber es ist jetzt so. Im Endeffekt fahren wir aber nicht anders hin, als wenn wir jetzt neun Punkte hätten. Wir fahren da hin, um zu gewinnen. Aber natürlich kann man vielleicht sagen, dass der Druck jetzt ein bisschen größer ist“, gestand der Mittelfeld-Star.

Jetzt bestellen: KROOS-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...