
Ronaldos letzter Anoeta-Einsatz im Oktober 2011
DONOSTIA-SAN SEBASTIÁN. Real Madrid gastiert am Sonntag zum 4. Spieltag der Primera División bei Real Sociedad (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) – und muss dabei einmal mehr ohne Cristiano Ronaldo auskommen. Der Fluch hält an: Seit dem Liga-Auftritt am 29. Oktober 2011 verpasste der Weltfußballer jedes Gastspiel der Königlichen im Estadio Anoeta. Und das nicht, weil er immer nur geschont wurde.

Portugiese fehlte am Sonntag zum sechsten Mal in Folge
In der Saison 2012/13 fehlte Ronaldo angeschlagen, 2013/14 erhielt er angesichts des bevorstehenden Champions-League-Viertelfinals gegen Borussia Dortmund eine Verschnaufpause. 2014/15 war der Portugiese erneut wegen physischer Probleme nicht mit von der Partie, genauso wie auch 2015/16, als ein Einsatz beim anstehenden Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen Manchester City höhere Priorität hatte. 2016/17 stieg Ronaldo aufgrund seiner im EM-Finale erlittenen Knieverletzung bekanntlich erst später in die Saison ein, weshalb er die Partie am 2. Spieltag bei „la Real“ verpasste.
[advert]
Immerhin: Drei der fünf Spiele im Anoeta ohne Ronaldo entschieden die Madrilenen für sich. Diesmal wird der Goalgetter des weißen Balletts gesperrt außen vor sein. Bitter ist das vor allem auch, weil mit Karim Benzema ein weiterer Offensiv-Star verletzt ausfällt. Und ausgerechnet jetzt befinden sich Sociedad auch noch in Top-Form. Die Basken stehen in der Liga bei drei Spielen und drei Siegen. So gut ist ansonsten nur der FC Barcelona gestartet.
Bisher fünf Tore im Anoeta: Alle Augen auf Bale
Gut, dass Zinédine Zidane wenigstens Gareth Bale zur Verfügung steht, der viermal im Anoeta auflief und dabei stolze fünfmal traf. Ein guter Zeitpunkt für den derzeit gescholtenen Waliser, um die Mäuler seiner Kritiker zu stopfen.
Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge