Transfer

Lewandowski 2018 zu Real? „Muss nicht zu jedem Quatsch was sagen“

Uli Hoeneß rechnet fest damit, dass Robert Lewandowski dem FC Bayern München noch lange erhalten bleibt. „Es ist doch nicht der 1. April“, so der Präsident über die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid. Der Pole selbst meint: „Ich muss nicht zu jedem Quatsch etwas sagen.“

590
Robert Lewandowski FC Bayern München
Lewandowski hat bei Bayern bis 2021 Vertrag – Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

„Es ist doch nicht der 1. April“

MÜNCHEN. Der FC Bayern München schiebt einem möglichen Abgang von Robert Lewandowski zu Real Madrid im Sommer 2018 einen Riegel vor. Nachdem die Sportzeitung AS berichtet hatte, dass der Stürmer-Star seine Berater darum gebeten habe, einen Wechsel zu den Königlichen möglich zu machen, sprach Uli Hoeneß am Samstag ein Machtwort.

[advert]

„Es ist doch nicht der 1. April! Mehr ist nicht zu sagen“, stellte der Präsident des deutschen Rekordmeisters bei SPORT1 klar. Lewandowski selbst sagte nach dem 4:0 in der Bundesliga gegen Mainz 05: „Ich muss nicht zu jedem Quatsch etwas sagen.“

Der Goalgetter ist noch bis zum 30. Juni 2021 an Bayern gebunden, gab zuletzt aber in einem Interview an, dass Verträge heutzutage keine große Bedeutung mehr haben würden. „Wenn ein Spieler wirklich wechseln will, kann er das auch in der Regel durchsetzen“, so der Pole. Mit seiner Kritik an der Transferpolitik sorgte „Lewy“ bei Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge für Verärgerung. Es stellte sich die Frage: Bereitet er damit seinen Abschied vor oder möchte er die Bayern nur wachrütteln?

Lewandowski für Real überhaupt noch interessant?

Fraglich ebenso: Ist Lewandowski aufgrund seiner bereits 29 Jahre überhaupt noch interessant für Champions-League-Sieger Real? Karim Benzema genießt sowohl bei Trainer Zinédine Zidane als auch bei Präsident Florentino Pérez einen hohen Stellenwert. Zudem wäre der Torjäger aus München alles andere als günstig zu haben. Transfermarkt.de schätzt Lewandowskis Marktwert auf 80 Millionen Euro ein.

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Der soll schön da bleiben, wo er ist, und weiter seine nicht autorisierten Interviews geben. Chancentodowski und seine Söldner-Berater-Clique stiften ständig Unruhe und auf solche Leute kann Real getrost verzichten. Ich kann diesen arroganten, überheblichen und überschätzten Typen nicht leiden, und sein Zug ist eh schon längst abgefahren. Zum Glück wird dieser Möchtegern-Weltstar bei den Bayern bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Wochen ist das Transferfenster geschlossen und es hört einfach nicht auf. Nein Lewandowski möchte nicht kommen, auch Real mag ihn nicht und ganz ehrlich, einen dann 30-jährigen braucht man auch nicht holen. Wäre Real tatsächlich sein Traumverein, dann hätte er das wollen sollen als er von Dortmund weg ist.
 
Der soll schön da bleiben, wo er ist, und weiter seine nicht autorisierten Interviews geben. Chancentodowski und seine Söldner-Berater-Clique stiften ständig Unruhe und auf solche Leute kann Real getrost verzichten. Ich kann diesen arroganten, überheblichen und überschätzten Typen nicht leiden, und sein Zug ist eh schon längst abgefahren. Zum Glück wird dieser Möchtegern-Weltstar bei den Bayern bleiben!

/sign
 
Da wohl mit Benzema bald verlängrt wird, erübrigt sich jegliche Diskussion. Benze und Lewa wirds nicht geben. Allgemein ist der Zug Lewa für mich abgefahren. 80+ Mio für nen bald 30 jährigen mit fragwürdigem Charakter und kaum Mehrwert gegenüber Benze, nein Danke. Lieber den Markt weiter im Auge behalten, der nächste Mbappe wird kommen, mit Werner könnte ich auch leben. Oder Mayoral löst das Problem von selber. Lewa kann sich sonst wohin stecken.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...