Pressekonferenz

Nur Real-Stars: Robben-Wahl für Heynckes „kein Problem“

468

Fünf Zähler für Triumphator Cristiano Ronaldo, drei für Sergio Ramos, einer für Marcelo: Als Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft vergab Arjen Robben bei der FIFA-Wahl all seine Stimmen an Stars von Real Madrid – und nicht etwa an den einen oder anderen Mitspieler beim FC Bayern München. Eine Entscheidung, die die Öffentlichkeit durchaus überrascht hat.

Bayern-Coach Jupp Heynckes sieht darin „überhaupt kein Problem“. Die Wahl von Robben, der zwischen 2007 und 2009 für die Königlichen gespielt hatte, nimmt er gelassen hin. „Das ist die Meinung eines Spielers und sollte man respektieren. Ich habe auch immer nach den sportlichen Kriterien gewählt. Real hat zweimal in Folge die Champions League gewonnen und zwei Jahre überragenden Fußball gespielt. Ich halte das für legitim, dass man die Besten wählt. Das waren sicher die Spieler von Real Madrid. Ich habe wahnsinnig viele Spiele von Real Madrid gesehen“, so der 72-Jährige am Montag bei einer Pressekonferenz.

[advert]

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
eins muss man jupp lassen er ist ein wirklich sympathischer mensch und auch wirklich ehrlich. Andere leute beim fcb hat das sicherlich sehr gestört das neuer,lewa und müller nicht auf robbens liste gelandet sind ;)
 

Verwandte Artikel

Bellingham-Einfluss? Alexander-Arnold: „Klub spricht für sich“

Trent Alexander-Arnold äußert sich ausführlich: Nach seiner Vorstellung als Neuzugang von Real...

Huijsen ist da: „Hatte keine Augen mehr für andere Klubs“

Nach der Vorstellung von Xabi Alonso präsentiert Real Madrid mit Dean Huijsen...

Wechsel, System, Rodrygo, Modrić: Alonso gibt erste Real-PK

Wie begeistert und motiviert ist er? Was sind seine Ideen? Welches System...

Ancelotti überzeugt: „Haben heute nicht verdient verloren“

Carlo Ancelotti und sein Team müssen eine Last-Minute-Niederlage gegen den FC Valencia...